WTA Rom: Drei Matchbälle abgewehrt! Aryna Sabalenka dreht Match gegen Elina Svitolina
Aryna Sabalenka hat sich beim WTA-1000-Turnier in Rom als letzte Spielerin für das Viertelfinale qualifiziert. Die Weltranglistenzweite wehrte gegen Elina Svitolina drei Matchbälle ab.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet:
14.05.2024, 00:48 Uhr
![Aryna Sabalenka schlug Elina Svitolina in drei Sätzen Aryna Sabalenka schlug Elina Svitolina in drei Sätzen](/fileadmin/_processed_/6/5/csm_SabalenkaSvitolina_76610a8566.jpg)
Rund 45 Minuten nach Mitternacht hat Aryna Sabalenka beim WTA-1000-Turnier in Rom als achte und letzte Spielerin ihr Viertelfinalticket gelöst. Die Weltrangliszenweite gewann in der Runde der letzten 16 gegen die Ukrainerin Elina Svitolina mit 4:6, 6:1 und 7:6 (7). Insgesamt wehrte die amtierende Australian-Open-Siegerin drei Matchbälle ihrer Gegnerin ab.
Sabalenka hatte während der Begegnung mit Rückenproblemen zu kämpfen, kann den Dienstag aber vollständig zur Regeneration nutzen. Die Viertelfinalpartie gegen Jelena Ostapenko, die ihrerseits im Achtelfinale gegen Rebecca Sramkova ebenfalls im Tiebreak des dritten Satzes siegte, wird erst am Mittwoch über die Bühne.
Neben Sabalenka und Ostapenko zogen in der unteren Hälfte Victoria Azarenka und Danielle Collins ins Viertelfinale ein. Azarenka schlug Maria Sakkari mit 6:4 und 6:1, Collins agierte beim 6:0 und 6:3-Erfolg über Irina-Camelia Begu sogar noch eine Spur souveräner.
Hier das Einzel-Tableau in Rom