WTA Rom: Julia Görges kassiert deutliche Erstrundenniederlage
Julia Görges ist beim WTA-Premier-5-Event in Rom in der ersten Runde gescheitert. Auch die Gesetzten Donna Vekic und Alison Riske mussten bereits ihre Koffer packen.
von SID/tennisnet
zuletzt bearbeitet:
15.09.2020, 14:24 Uhr

Die deutsche Tennisspielerin Julia Görges (Bad Oldesloe) ist beim WTA-Turnier in Rom bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Im ersten Spiel nach ihrer Knöchelverletzung unterlag die 31-Jährige Danka Kovinic (Montenegro) deutlich mit 1:6, 0:6.
Im Juli hatte Görges beim Berliner Einladungsturnier ihre erste Partie nach der Corona-Zwangspause bestritten, musste im Viertelfinale gegen die Lettin Anastasija Sevastova allerdings wegen einer Knöchelverletzung aufgeben.
Vekic und Riske verlieren
Sevastova musste in Rom indes ebenfalls eine Erstrundenniederlage hinnehmen. Die Lettin unterlag Wildcard-Inhaberin Jasmine Paolini klar mit 2:6 und 3:6 und verpasste somit eine Zweitrundenbegegnung mit der an Postion eins gesetzten Simona Halep.
Paolinis Landsfrau Camila Giorgi verlor hingegen in der ersten Runde: Die Italienerin zog gegen Dayana Yastremska mit 5:7, 7:6 (5) und 4:6 den Kürzeren. Die Ukrainerin, die sich unlängst von Trainer Sascha Bajin getrennt hatte, trifft nun auf Amanda Anisimova., die sich gegen die gesetzte Donna Vekic in zwei Tiebreak-Sätzen behauptete.
Mit Alison Riske (7:5, 6:7 (4) und 3:6 gegen Aliona Bolsova) verlor zudem eine weitere gesetzte Spielerin. Die an Position elf geführte Elise Mertens gewann hingegen mit 6:3 und 6:1 gegen Su-Wei Hsieh.
Das Einzel-Tableau der Damen in Rom