WTA: Saisai Zheng gewinnt Titel bei „Heimspiel“ in San Jose

Die Chinesin Saisai Zheng hat in San Jose ihren ersten Titel auf der WTA-Tour gefeiert. Zheng besiegte im Finale Aryna Sabalenka in zwei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.08.2019, 08:30 Uhr

Saisai Zheng hat Aryna Sabalenka geschlagen
© Getty Images
Saisai Zheng hat Aryna Sabalenka geschlagen

Sabalenka war an Position zwei gesetzt und als Favoritin in das WTA-Turnier in Kalifornien gegangen. Musste sich der Chinesin aber mit 3:6 und 6:7 (3) geschlagen geben. Eine Premiere für Zheng, die im Halbfinale Maria Sakkari aus Griechenland besiegt hatte. Und während des gesamten Events die Unterstützung vieler Fans genoss.

„Ich habe jedes Match auf dem größten Court gespielt, und von der ersten Partie an habe ich so viele Leute gehört, die mich unterstützt haben“, erklärte die Siegerin nach dem Match. „Es hat sich herausgestellt, dass es hier eine Menge chinesische Fans gibt. Und nach dem zweiten Match, haben mich auch die lokalen Zuschauer unterstützt.“

Die Taktik im Finale gegen Sabalenka war für Zheng klar: „Man darf auf keinen Fall zu schnell spielen, weil dabei ist sie eine der besten. Meine Taktik war es, lang zu spielen. Und wenn ich ein wenig Platz gesehen habe, sollte sie laufen, und ich habe mit Slice oder einem hohen Ball variiert.“

von tennisnet.com

Montag
05.08.2019, 10:29 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.08.2019, 08:30 Uhr