Duell Brands - Reister in Runde eins

Kohlschreiber, Berrer, Petzschner gesetzt, Turnierdirektor Stich hofft auf "Viertelfinale für den ein oder anderen".

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.07.2010, 18:02 Uhr

Die Auslosung für das am Montag startende Hauptfeld der German Open 2010 in Hamburg brachte ein rein deutsches Duell: Julian Reister und Daniel Brands treffen aufeinander. „Ich bin froh, dass es nur ein deutsches Aufeinandertreffen gibt. Ich glaube, für den einen oder anderen ist der Einzug ins Viertelfinale möglich“, so Turnierdirektor Michael Stich. Philipp Kohlschreiber, Michael Berrer und Philipp Petzschner genießen das Glück eines Freiloses und greifen somit frühestens am Dienstag ein.

Kamke nimmt sich Schwank

Tobias Kamke stellte sein Talent als Glücksfee auf dem Showtruck unter Beweis, bescherte sich das erste Aufeinandertreffen mit dem Argentinier Eduardo Schwank (ATP 52). „Das ist eine schwere Aufgabe. Aber leichte Lose gibt es eh nicht mehr. Ich denke, es wird ein offenes Spiel, und ich werde meine Chancen bekommen.“ Seinem Freund Julian Reister besorgte er das Duell mit Daniel Brands. Bei einem möglichen Erfolg von Brands könnte es zur Neuauflage des Wimbledon-Skandalspiels zwischen dem Geburtstagskind, er wird heute 23 Jahre alt, und Victor Hanescu aus Rumänien kommen. Der dritte Norddeutsche im Feld, Mischa Zverev, erwartet den Kasachen Andrey Golubev (ATP 82).

Mayer bearbeitet Cuevas

Der Bayreuther Florian Mayer bekommt es mit dem Weltranglisten-64. Pablo Cuevas aus Argentinien zu tun, Andreas Beck mit dem Tschechien Jan Hajek, in Runde zwei könnte die Partie gegen den Spanier Juan Carlos Ferrero warten. Simon Greul muss noch warten, bis sein Gegner fest steht: Der Stuttgarter trifft auf einen Qualifikanten.(Text: gp; Foto: nl)

von tennisnet.com

Samstag
17.07.2010, 18:02 Uhr