Zheng Jie gewinnt in Auckland nach Pennetta-Aufgabe
Die Chinesin holt ihren vierten Turniersieg, weil die Italienerin im dritten Satz aufgibt.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
08.01.2012, 12:32 Uhr

So hatte sichZheng Jie(WTA 48) ihren vierten WTA-Titel wohl nicht vorgestellt. Die 28-Jährige profitierte im Finale im neuseeländischen Auckland (220.000 US-Dollar) von der verletzungsbedingten Aufgabe der ItalienerinFlavia Pennetta(WTA 20), die beim Stand von 2:6, 6:3, 2:0 aus der Sicht der Chinesin das Match wegen einer Rückenverletzung aufgab.
Das Finale, das nach den heftigen Regenfällen in Auckland auf Sonntag verschoben wurde, musste wegen weiteren Regenschauern in der Halle gespielt werden. Zheng Jie beendete damit eine fünfeinhalbjährige Titeldürre. Zuletzt war die Chinesin 2006 in Stockholm siegreich gewesen.
Mit Flavia Pennetta reiht sich somit eine weitere angeschlagene Spielerin in die Liste ein, die vor Beginn der Australian Open aufgeben musste. Neben Pennetta mussten diese Woche auch Serena Williams, Kim Clijsters, Sabine Lisicki, Polona Hercog und Ksenia Pervak ihre Spiele vorzeitig abbrechen. Bei den Herren erwischte es Roger Federer, Florian Mayer, Tommy Haas, Alexander Bogomolov, Steve Darcis und Somdev Devvarman.(Text: cab; Foto: GEPA pictures)