Alexander Zverev strebt in München Titel-Triple an
Nach seinen Erfolgen 2017 und 2018 möchte Alexander Zverev auch im kommenden Jahr beim ATP-Tour-250-Turnier in München zuschlagen.
von tennisnet
zuletzt bearbeitet:
29.12.2018, 17:25 Uhr

Die Auftritte von Alexander Zverev in Deutschland sind in der Regel eher rar gesät. Für das Spieljahr 2019 dürfen die Tennisfans, Stand jetzt, mit deren drei planen: Anfang Februar beim Davis-Cup-Erstrunden-Match in Frankfurt gegen Ungarn, dann beim Rasenklassiker in Halle/Westfalen - und auch wieder in München beim MTTC Iphitos.
Dort hat Zverev in den letzten beiden Jahren den Titel geholt, mit jeweils souveränen Vorstellungen im Endspiel: 2017 gegen Guido Pella, im Jahr darauf gegen Philipp Kohlschreiber. Von 29. April bis 5. Mai 2019 soll also das Triple voll gemacht werden, was Veranstalter Michael Mronz natürlich mit großer Freude verkündete.
München und Madrid - da geht was
Der dank gelte in erster Linie den Sponsoren. „Nur durch sie sind wir in der Lage, den Zuschauern Jahr für Jahr ein Weltklassefeld zu präsentieren. 2019 den amtierenden Weltmeister bei den BMW Open by FWU zu begrüßen, ist natürlich etwas ganz Besonderes“, erklärte Mronz.
Wer sonst noch den Weg in die bayerische Landeshauptstadt finden wird, daran arbeitet Turnierdirektor Patrik Kühnen gerade. Mit guten Argumenten: Schließlich darf das Turnier in München als hervorragender Gradmesser für das unmittelbare darauf folgende ATP-Masters-1000-Event in Madrid gelten: 2015 reiste Andy Murray als München-Sieger nach Madrid - und gewann dort ebenfalls das Turnier. Im vergangenen Jahr tat es ihm Alexander Zverev gleich.