Andreas Mies bei "Kasi Live" - Gefeiert von 90.000 Fans

Der nächste Grand-Slam-Champion nach Boris Becker, Jürgen Melzer, Oliver Marach und Kevin Krawietz, der sich bei "Kasi Live" in unserem Instagram-Account ("tennisnetnews") zum Stelldichein trifft: Andreas Mies, Doppelpartner an der Seite von Krawietz beim großen Triumph 2019 in Roland Garros.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.04.2020, 07:58 Uhr

Andreas Mies fand 2019 in Roland Garros natürlich die richtigen Worte
© Jürgen Hasenkopf
Andreas Mies fand 2019 in Roland Garros natürlich die richtigen Worte

Wer Andreas Mies in den vergangenen zwölf Monaten auf der ATP-Tour miterlebt hat - vor allem auch nach seinen Matches an der Seite von Kevin Krawietz - der weiß: Dieser Mann hat viel zu erzählen. Und er tut es auch. Die gute Nachricht: Christopher Kas ist ein exzellenter Zuhörer, das Format "Kasi Live" in unserem Kanal "tennisnetnews" bei Instagram genau die richtige Plattform, um ausführlich interessante Themen zu besprechen. Als da in Zusammenhang mit "Kramies" natürlich an allererster Stelle der Erfolg bei den French Open 2019 zu nennen wäre. Der eigentlich von Beginn an ein wenig auf der Kippe stand, denn Andreas Mies hatte arge Probleme mit dem Nacken - die das Team, wie Kollege Krawietz im Live-Chat gerne beisteuerte, auch bis zum glorreichen Ende beschäftigten.

Kevin und er hätten sich dennoch von Match zu Match gesteigert, mit Jürgen Melzer und Nicolas Mahut in Runde zwei bzw. unmittelbar darauf mit Oliver Marach und Mate Pavic zwei absolute Top-Paare geschlagen. Und das beste Match kam zum Schluss, im Endspiel gegen die beiden Franzosen Jeremy Chardy und Fabrice Martin. Die Feiern nach dem Triumph waren dem Anlass angemessen, haben bei Andreas Mies allerdings dann doch Erinnerungslücken hinterlassen. Und den nächsten Auftritt in Halle durchaus erschwert.

Mies kehrt heim nach Auburn

Dass der Sieg in Roland Garros keine Eintagsfliege war, bewiesen Mies und Krawietz dann bei den US Open, wo sie das Halbfinale erreichten. Das dortige Ausscheiden hatte beinahe etwas Gutes - denn nur so konnte Mies mit seinem ehemaligen Coach zu seinem College nach Auburn fliegen, wo der Deutsche eine Ehrung widerfuhr, die in Tenniskreisen wohl einmalig ist: In der Halbzeit des ersten Heimspiels der glorreichen Auburn Tigers wurde Mies auf das Feld gebeten - und von seinen studentischen Nachfolgern frenetisch für seinen Erfolg gefeiert.

Und apropos College-Tennis: Am heutigen Donnerstag wird Christopher Kas gleich den nächsten deutschen Spieler begrüßen, der sein Glück an einer US-amerikanischen Universität gesucht und gefunden hat: Dominic Koepfer, der im vergangenen Jahr bei den US Open erst im Achtelfinale an Daniil Medvedev gescheitert war. Seid dabei im 18 Uhr bei Instagram auf "tennisnetnews".

von tennisnet.com

Mittwoch
01.04.2020, 08:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.04.2020, 07:58 Uhr