Andy Murray mit starken Auftritten bei den Rafa Nadal Open

Andy Murray kommt bei den Rafa Nadal Open in Mallorca immer besser in Schwung. Der Schotte konnte beim Challenger-Turnier bereits zwei Runden überstehen.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 28.08.2019, 14:33 Uhr

Andy Murray
© Getty Images
Andy Murray

In der ersten Runde hatte Murray mit dem erst 17-jährigen Imran Sibille beim 6:0 und 6:1-Erfolg kurzen Prozess gemacht und dabei seinen ersten Einzelsieg seit seiner Rückkehr auf die Tour gefeiert. In der zweiten Runde wartete mit Norbert Gombos dann schon eine deutlich größere Herausforderung.

Doch auch diese bewältigte der dreifache Grand-Slam-Sieger mit Bravour. Murray ließ dem Weltranglisten-115. beim 6:3 und 6:4-Sieg ebenfalls wenige Chancen und zog verdient in das Achtelfinale des in der Rafa Nadal Academy stattfindenden Events ein. In diesem trifft der 32-Jährige auf den Italiener Matteo Viola.

Grüße von Nadal

Nadal selbst richtete nach seinem Auftaktsieg bei den US Open Grüße in Richtung des Briten aus: "Alles Gute. Abgesehen davon, dass Andy bei mir Zuhause spielt, ist es schön, ihn wieder im Einzel zu sehen." Sogar eine kleine Überraschung hatte der Spanier für Murray parat: "Ich habe ihm vor ein paar Tagen geschrieben und ihm die Nummer von einem meiner besten Freunde gegeben. Jetzt kann er das Boot nehmen, wenn er rauswill."Ob Murray dieses Angebot wahrnahm, ist nicht überliefert. Fest steht jedoch, dass sich nicht nur der Schotte auf Mallorca wohlfühlt. Mit Jurij Rodionov und Lucas Miedler haben auch zwei Österreicher den Sprung ins Achtelfinale geschafft. Rodionov eliminierte dabei sogar den topgesetzten Peter Gojowczyk.

Das Tableau der Rafa Nadal Open

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy

von Nikolaus Fink

Mittwoch
28.08.2019, 15:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.08.2019, 14:33 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy