Angelique Kerber träumt von Familie und Kindern

Angelique Kerber sprach mit der Zeitschrift „Bunte“ über ihr Single-Dasein und ihren persönlichen Wunsch.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.04.2014, 09:48 Uhr

Deutschlands beste SpielerinAngelique Kerberträumt von einer Familie und Kindern. Das sagte die Nummer sieben der Weltrangliste der Illustrierten „Bunte“. Im Moment hat die in Bremen geborene und in Kiel lebende Linkshänderin allerdings keinen Freund. Das Single-Dasein sei „leider“ ein Preis des Erfolgs, sagte Kerber. Als Frau sei es „besonders schwierig, einen Mann zu finden, der für mein Leben Verständnis aufbringt“.

Noch lange nicht ausgesorgt

Aber sie sei noch jung, der Richtige komme bestimmt. „Ich träume von Familie und Kindern“, sagte Kerber.Mit zwei Siegenbeim Halbfinalerfolg in Australien hatte sie am Wochenende großen Anteil amersten Endspiel-Einzug einer deutschen Fed-Cup-Mannschaft seit 1992. Trotz knapp sechs Millionen Dollar Preisgeld in ihrer Karriere habe sie bislang noch kein großes Vermögen anhäufen können.

„Schön wär's“, sagte Kerber zu „Bunte“. Sie zahle 50 Prozent Steuern. Hinzu kämen Kosten für Trainer, Betreuer, Flüge und Hotels. Sie könne gut von ihrem Sport leben, „ausgesorgt habe ich aber noch lange nicht“. In dem Interview sagte Kerber auch, dass sie gerne bei der RTL-Show „Let's Dance“ mittanzen würde, wobei es für Ballsportler nicht einfach sei, sich filigran auf dem Parkett zu bewegen.

von tennisnet.com

Mittwoch
23.04.2014, 09:48 Uhr