Wie man eine Vorhand-Longline spielt
Die Deutsche verriet „The Tennis Space“ ihre Gedanken zu dieser Schlagmöglichkeit.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
06.12.2013, 08:29 Uhr

Tipps von Angelique Kerber zum Thema „Wie man eine Vorhand-Longline spielt“:
Stelle sicher, dass du dich vorwärts bewegst und nicht rückwärts, wenn du den Ball spielst.
Spiele den Schlag mit etwas mehr Topspin, als du es bei einem Crossball tun würdest.„Es ist ein schwierigerer Schlag als der Crossball, weil du, wenn du einen Longline spielst, versuchst, den Ball über den höchsten Punkt des Netzes zu schlagen. Also spiele den Schlag vielleicht mit etwas mehr Topspin, als du es bei einem Crossball tun würdest, um den Ball über das Netz zu bringen. Aber nur ein bisschen und nicht zu viel, da es ein aggressiverer Schlag ist, wenn du ihn flach spielst.“
Du musst auf deine Gelegenheiten warten, um den Schlag zu spielen.„Du kannst diesen Ball nicht spielen, wenn du irgendwo hinter der Grundlinie bist. Du musst also warten, bis du deine Chance hast. Wenn du weit hinten bist, ist es besser, cross zu spielen. Komme zurück in den Ballwechsel, und dann, wenn du einen kürzeren Ball hast und dich vorwärts bewegst, dann entscheide dich für die Vorhand-Longline.“
Aber wenn du sie schlägst, mache es mit 100 Prozent.„Du musst deinem Schlag vertrauen. Übe ihn viel, denn wenn du diesen Schlag viel gespielt hast, kannst du ihn eines Tages.“(Quelle: The Tennis Space; Foto: Jürgen Hasenkopf)
