Stosur holt sich Titel in Carlsbad
Die Australierin gewann das Endspiel gegen die Weißrussin mit 6:2, 6:3 und jubelte über ihren vierten Titel auf der WTA-Tour.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
05.08.2013, 10:29 Uhr

So richtig überzeugen konnte Samantha Stosur in diesem Jahr noch nicht. Die Viertelfinal-Teilnahmen in Indian Wells und Rom gehörten zu den positiven Ergebnissen der Australierin. Beim WTA-Premier-Turnier im Carlsbad im US-Bundesstaat Kalifornien hat Stosur nun aber vollends überzeugt. Die 29-Jährige gewann ihren vierten Titel auf der WTA-Tour, den ersten seit ihrem US-Open-Sieg 2011.
Stosur setzte sich im Endspiel gegen Angstgegnerin Victoria Azarenka mit 6:2, 6:3 durch. So klar wie das Ergebnis es ausdrückt, war das Spiel aber nicht. Stosur wehrte elf von zwölf Breakbällen ab. Beim Aufschlag von Azarenka schlug sie eiskalt zu und nutzte vier von fünf Breakbällen. Azarenka hatte zuvor alle acht Duelle gegen die Australierin gewonnen und sich zur Angstgegnerin von Stosur gemausert.
„Das ist klarerweise ein großer Aufschwung für mich. Ich hatte keine tollen Resultate das ganze Jahr. Zurückzukommen, besonders nach dem Erstrunden-Aus letzte Woche, jeden Tag besser zu spielen, ist wirklich aufregend. Es ist auch ein Schub für das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres“, sagte Stosur, deren Finalbilanz mit 4:12 immer noch klar negativ ist.(Text: cab; Foto: Jürgen Hasenkopf)
Hier die Ergebnisse aus Carlsbad.
Jetzt auf Tennis-Highlights wetten - 100€ Willkommensbonus!
