Seifert im Eiltempo ins Halbfinale

Nach drei Matches ist der langjährige Sparringpartner von Nicolas Kiefer noch ohne Satzverlust.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.12.2011, 20:45 Uhr

6:1, 6:1 gegen den Rumänen Eduard Leonard Mihaescu (ATP -), 6:2, 6:0 über den Italiener Alessandro Bega (ATP 601) – und nun noch ein 6:1, 7:6 (7) gegen den auf sieben gesetzten Tomislav Brkic (ATP 512) aus Bosnien-Herzegowina: So locker spaziert Stefan Seifert (ATP 304) beim 10.000-Dollar-Turnier in Antalya bisher durchs Tableau. Mit einer makellosen 6:0-Saisonbilanz erreichte der 25-Jährige in der Türkei am Freitag das Halbfinale.

Seifert knüpft damit weiter an seine guten Leistungen in diesem Jahr an. Seit dem starken Halbfinale beim Wolfsburg-Challenger zu Saisonbeginn hat der Linkshänder nun schon neun Future-Vorschlussrunden erreicht. Die Chancen auf den siebten Finaleinzug stehen gut: Der Topgesetzte trifft nun auf den ungesetzten 20-jährigen Italiener Lorenzo Giustino (ATP 836). Der erstmalige Einzug unter die ATP-Top-300 ist Seifert schon vor diesem Spiel gewiss.(Text: MaWa; Foto: Guda Baldus)

von tennisnet.com

Freitag
16.12.2011, 20:45 Uhr