Ashleigh Barty schlägt Tiger Woods - im Golf

Man braucht Ashleigh Barty eigentlich nur einen Schläger und einen Ball geben - alles andere läuft von selbst.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 13.12.2019, 08:25 Uhr

Ashleigh Barty
© Getty Images
Ashleigh Barty

Dass Ashleigh Barty mit dem Ball umgehen kann, weiß so ziemlich jeder. Beim Tennis holte sie 2019 ihren ersten Majortitel bei den French Open und schloss das Jahr als Weltranglisten-Erste ab. Und als sie vor ein paar Jahren eine sportliche Auszeit brauchte und sich (natürlich erfolgreich) dem Cricket annahm, sagte Landsfrau Rennae Stubbs den großartigen Satz: "Wenn es darum geht, einen Ball mit irgendwas zu treffen, würde es mich nicht überraschen, wenn Ashleigh Barty Erfolg damit hat."

Das musste nun auch Golfstar Tiger Woods einsehen. Bei einer "Tee Shot Challenge" in Melbourne, wo es darum ging, einen Golfball über den Yarra River zu bugsieren, zeigte Barty, dass ihr auch das Golfspiel alles andere als fremd ist. Während Woods' Ball kurz vorm Ziel in den Fluß ploppte, fand Barty die richtige Länge - und das Grün.

Woods war wegen des Presidents Cup in Melbourne, der am Donnerstag startete - unter anderem mit Justin Thomas, Ricky Fowler und Gary Woodland.

Für Barty geht damit die Erfolgssträhne zum Ende des Jahres weiter: Erst vor wenigen Tagen wurde sie in Melbourne erneut mit der "Newcombe Medal" ausgezeichnet, am Mittwoch gewann sie den WTA-Award der Spielerin des Jahres.

von Florian Goosmann

Freitag
13.12.2019, 13:44 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.12.2019, 08:25 Uhr