ATP: Alexander Zverev spendet sich selbst zum "ultimativen Bayern-München-Erlebnis"

Deutschland Nummer eins, Alexander Zverev, erwarb bei seiner eigenen Spenden-Gala einen speziellen Preis um 9000 Euro und darf sich somit auf ein ganz spezielles Fußball-Erlebnis freuen.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 25.11.2023, 21:32 Uhr

© Getty Images
Alexander Zverev gönnt sich ein ganz spezielles Fußball-Erlebnis

Das Hotel Tannenhof in Weiler (Deutschland) war Austragungsort der Abendgala der Alexander-Zverev-Stiftung, bei der der Namensgeber selbstverständlich auch als Gastgeber fungierte. Die gemeinnützige Organisation sammelt Geld für Kinder mit Diabetes Typ I, eine Erkrankung an der der ehemalige Weltranglisten-Zweite selbst seit frühen Kindheitstagen leidet.

Insgesamt 101.500 Euro wurden für den mildtätigen Zweck (spezielle Projekte in Bolivien und Nepal) gesammelt, wobei 9000 Euro davon auf Zverevs eigenes Privat-Konto gehen. Zugeschlagen hat der 26-Jährige nämlich bei einem Preis, der das "ultimative Bayern-München-Erlebnis" verspricht.

Hautnah in Manchester dabei

Zverev erhält damit vollen Zugang zu den Bayern-Stars für das kommende Champions-League-Spiel gegen Manchester United im Dezember. Der Olympiasieger darf im selben Flieger wie die Spieler reisen und das komplette Abschlusstraining in Manchester beobachten, während die internationalen Medien lediglich eine Viertelstunde davon zu sehen bekommen.

Nach dem Match wird die aktuelle Nummer sieben des ATP-Rankings mit dem kompletten Kader an einem Bankett teilnehmen - Veranstaltungen die beim deutschen Rekordmeister in der Königsklasse bereits Tradition haben. Bleibt nur zu hoffen, dass das einzigartige Erlebnis die Vorbereitung des US-Open-Finalisten von 2020 auf die kommende Saison nicht allzusehr beeinflusst. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von Stefan Bergmann

Sonntag
26.11.2023, 10:01 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.11.2023, 21:32 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander