ATP Antwerpen: Marach und Melzer scheitern wieder früh

Oliver Marach und Jürgen Melzer sind beim ATP-Tour-250-Turnier in Antwerpen schon in der ersten Runde gescheitert. Das österreichische Davis-Cup-Doppel unterlag den beiden Italienern Paolo Lorenzi und Jannik Sinner glatt in zwei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.10.2019, 16:00 Uhr

Für Oliver Marach und Jürgen Melzer läuft es nicht rund
© GEPA Pictures
Für Oliver Marach und Jürgen Melzer läuft es nicht rund

Das italienische Generationen-Duo setzte sich nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit mit 6:3 und 6:1 durch. Paolo Lorenzi zählt mittlerweile 37 Jahre - und spielt damit in einer Altersliga mit Melzer und Marach - Jannik Sinner ist gerade erst 18 Jahre alt geworden. Und hat nicht zuletzt bei den US Open im Einzel schon eine Talentprobe abgeliefert. In New York forderte Sinner Stan Wawrinka in Runde eins bis in den vierten Satz, auch in Antwerpen hat der junge Südtiroler zum Auftakt stark gespielt. Und den Polen Kamil Majchrzak glatt besiegt.

Das Doppel mit Lorenzi nahm der Teenager nebenbei mit, nun stehen die beiden in der zweiten Runde. Für Marach und Melzer setzt sich indes der Trend der Turniere in Asien fort. Schon in Tokio und Shanghai hatten die beiden Veteranen in Runde eins verloren. Der nächste Auftritt steht kommende Woche beim ATP-Tour-500-Turnier in Wien bevor.

von tennisnet.com

Mittwoch
16.10.2019, 16:19 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.10.2019, 16:00 Uhr