ATP Auckland: Philipp Kohlschreiber im Halbfinale ausgeschieden

Philipp Kohlschreiber hat das Finale des ATP-Tour-250-Turniers in Auckland verpasst. Der Sieger von 2008 unterlag Tennys Sandgren mit 4:6 und 2:6. Sandgren trifft im Endspiel entweder auf Jan-Lennard Struff oder den Briten Cameron Norrie.

von tenniset
zuletzt bearbeitet: 11.01.2019, 04:35 Uhr

Philipp Kohlschreiber in Auckland 2019
Philipp Kohlschreiber

Kohlschreiber hatte gleich zu Beginn eine Chance ein Statement zu setzen: Drei Breakbälle erarbeitete sich der gebürtige Augsburger. Und das, nachdem Sandgren in seinen beiden Matches davor keine einzige Breakchance seiner Gegner zugelassen hatte. Der US-Amerikaner konterte mit fünf Punkten in Folge.

Bis zum zehnten Spiel verlief die Partie gemäß Papierform - dann nutzte Sandgren eine kurze Schwächephase Kohlschreibers, holte sich den ersten Satz nach 39 Minuten Spielzeit mit 6:4.

Im zweiten Durchgang setzte Sandgren mit dem Break zum 3:1 das erste Ausrufezeichen, der US-Amerikaner schaffte es immer mehr, Kohlschreiber mit seiner Vorhand unter Druck zu setzen. Im sechsten Spiel wehrte der deutsche zwei weitere Breakbälle ab, schaffte es aber nicht , als Rückschläger auch nur in die Nähe eines Comebacks zu kommen. Stattdessen holte sich Sandgren noch einmal den Aufschlag seines Gegners, konnte nach einer Spielzeit von 71 Minuten den zweiten Einzug in ein Endspiel eines ATP-Turniers feiern.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kohlschreiber Philipp

von tenniset

Freitag
11.01.2019, 04:24 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.01.2019, 04:35 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kohlschreiber Philipp