ATP Basel: Stefanos Tsitsipas nach Startproblemen im Viertelfinale

Stefanos Tsitsipas hat beim ATP-Tour-500-Turnier in Basel das Viertelfinale erreicht. Der Grieche musste gegen Ricardas Berankis allerdings über drei Sätze gehen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.10.2019, 19:34 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
Stefanos Tsitsipas spielt in Basel noch um den Turniersieg mit
© Getty Images
Stefanos Tsitsipas spielt in Basel noch um den Turniersieg mit

Tsitsipas, der bereits für das ATP-Finalturnier in London qualifiziert ist, erwischte gegen Berankis einen Fehlstart, lag schnell mit einem Break zurück. Zwar schaffte Tsitsipas den Ausgleich, im Tiebreak setzte sich dennoch Ricardas Berankis durch. Das konnte den Favoriten aber nicht weiter verunsichern: Tsitsipas gewann den zweiten Satz sicher mit 6:2, startete in die Entscheidung mit einem Break. Das er bis zum Endstand von 6:7 (4), 6:2 und 6:4 sicher über die Zeit brachte. Auf seinen Gegner muss Stefanos Tsitsipas noch warten: Der wird im letzten Match des Tages zwischen Filip Krajinovic und Fabio Fognini ermittelt. Im Halbfinale könnte es zum Treffen mit Roger Federer kommen. 

Tsitsipas´ Qualifikation für das ATP-Finale in London steht bereits seit dem ATP-Masters-1000-Turnier in Shanghai fest. Dort besiegte er auf dem Weg ins Halbfinale neben anderen auch Branchenprimus Novak Djokovic. Der Serbe hat sein Ticket für die O2 Arena natürlich schon längst gebucht. Ebenso wie Rafael Nadal, Daniil Medvedev, Roger Federer und Dominic Thiem. Alexander Zverev hat trotz seines Ausscheidens in Runde eins gegen Taylor Fritz nach wie vor gute Chancen, den Versuch einer Titelverteidigung starten zu dürfen. Zumal mit David Goffin ein Konkurrent im Race to London in Basel an Reilly opelka gescheitert ist.

Hier das Einzel-Tableau in Basel

von tennisnet.com

Donnerstag
24.10.2019, 19:33 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.10.2019, 19:34 Uhr