ATP Bastad: Alexander Zverev vs. Thiago Monteiro im TV, Livestream, Liveticker
Alexander Zverev trifft im Achtelfinale des ATP-250-Turniers in Bastad auf Thiago Monteiro. Das Match gibt es ab ca. 15:00 Uhr live auf TennisTV und in unserem Live-Ticker.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 20.07.2023, 16:41 Uhr
tennisnet.com Live Ticker
Wir verabschieden uns ...
... für heute. Geloben aber, uns auch der Partie zwischen Sascha und Andrey Rublev (ja, wir legen uns fest!) anzunehmen.
Er werde wohl noch ...
... zehn Kilometer am Strand joggen, weil die Nachtclubs ja erst um 23 Uhr aufmachen, beliebt Sascha zu scherzen. Man kann sagen, dass die schwedischen Fans die feine Ironie womöglich nicht ganz mitgenommen haben.
Fazit II
Eine sehr feine Vorstellung von Sascha, der auch einiges probiert hat. Damit das nächste Viertelfinale für die deutsche Nummer eins. Er sei sehr happy mit der Art und Weise, wie er spiele. Das sagt Sascha also nachs einem Match. Wir sind überrascht!
Zverev - Monteiro 6:1, 6:0
Und so kommt es, wie es sich angefühlt hat: Sascha nudelt bei 30:0 zwar einen Halfvolley ins Netz, aber nach zeimlich genau einer Stunde hat es Thiago endlich überstanden.
Schnell noch eine, ...
... nein: zwei Legenden-Sichtungen: Jonas Björkmann, der schwedische Doppel-Gott, und Henrik Larsson, der ebenso schwedische Stürmerstar, haben sich nach Bastad aufgemacht.
Zverev - Monteiro 6:1, 5:0
Thiago macht und tut - und Sascha haut ihm dann einfach eine Rückhand cross ins Feld, die den Brasilianer überfordert. Wie jene zum 0:30. Der Doppelfehler am Ende macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.
Zverev - Monteiro 6:1, 4:0
Thiago gewinnt den bislang schönsten Ballwechsel des Matches, was ihm zum 0:15 gereicht. Der Stopp zum 30:40 ist auch sehr fein anzusehen. Aber Sascha wehrt auch diesen Breakball ab. Und zieht weiter davon.
Der Blick voraus ...
... sei an dieser Stelle schon mal gestattet: Saschas Gegner im Viertelfinale ist entweder Andrey Rublev oder Pavel Kotov. Dieses Match ist als letztes des heutigen Tages avisiert.
Zverev - Monteiro 6:1, 3:0
Sascha hat seine Lektion aus dem einzigen Treffen damals beim Davis Cup offenbar gelernt: Da hat er im zweiten Satz nämlich ein bisserl herumgedödelt und am Ende "nur" mit 6:1 und 7:5 gewonnen. Danach sieht es heute nicht aus.
Zverev - Monteiro 6:1, 2:0
Wie aus dem Lehrbuch, möchte man schreiben. Und tut es hiermit auch!
Zverev - Monteiro 6:1, 1:0
Irgendwie immer schön, so ein Links-Rechtshänder-Duell. Und Sascha ist sagenhaft stabil von der Grundlinie. Gleich wieder drei Breakbälle. Ein Rückhand-Cross bringt den Spielgewinn.
Fazit I
Ein solide halbe Stunde gutes Tennis, die Sascha da angeboten hat. Geht seinen Bällen nach, wenn er muss. Und hat in der Defensive keine Probleme mit Thiago.
Zverev - Monteiro 6:1
Thiago bekommt noch einmal einen Breakball, weil Saschas Vorhand durch einen Platzfehler und/oder den Wind ins Nirgendwo fliegt. Aber Zverev hat dann doch keine Lust auf eine Verlängerung.
Zverev - Monteiro 5:1
Thiago schreibt an. Der Wind macht in dieser Phase allerdings fast jeden Schlag spannend.
Das Head-to-Head ...
... ist übrgens erstaunlich dünn gemessen daran, dass beide Spieler schon jeweils mindestens ein Jahrzehnt lang auf der Tour sind: Es gab lediglich eine Begegnung auf höchstem Level - und die hat im Davis Cup vergangenes Jahr stattgefunden.
Zverev - Monteiro 5:0
Es geht dahin ...
Zverev - Monteiro 4:0
Kein Zweifel: Thiago kann dieses Match nicht gewinnen. Sascha könnte es lediglich verlieren. Aber im Moment ist es ganz, ganz finster auf der Seite des Brasilianers.
Die Tribünen sind heute ...
... übrigens voll. Kein Wunder, wenn der Tag mit dem herrlichen Ofi beginnt. Im T-Shirt sind allerdings nicht allzu viele Fans gekommen: Es weht eine ziemlich steife Brise ...
Zverev - Monteiro 3:0
Sehr konzentriert, wie Sascha das bislang angeht. Was bei ihm ja auch immer eine Funktion des ersten Aufschlags ist. Spielgewinn zu 30 ohne Probleme.
Zverev - Monteiro 2:0
Sascha ist voll drin im Match. Und hat nach numehr zwei Vorhandfehlern von Monteiro seine ersten beiden Breakbälle. Ein Rückhandsmash macht das Break klar.
Zverev - Monteiro 1:0
Sascha startet gleich einmal mit zwei Vorhand-Fehlern. Aber der Aufschlag kommt dann ganz gut. Und das reicht zur Führung.
Die Männer sind bereit ...
... wir sind es auch. Auf geht´s!
Sascha hat sich das ...
... Tennisleben in Runde eins unnötig schwer gemacht. Aber wenn er die Partie gegen Alex Molcan nicht gewonnen hätte, dann wäre er ja heute nicht hier ...
Was heute bisher geschah:
Sebastian Ofner hat sich ins Viertelfinale gespielt, mit einem Drei-Satz-Erfolg gegen Bernabe Zapata Miralles (bravo!). Und Casper Ruud hat Sascha Shevchenko mit 6:2 und 6:4 abgefiedelt. Ruud hat hier vor zwei Jahren gewonnen.
Wie sagt man so ...
... schön in Schweden: "God dag!" Und ob es ein guter für Alexander Zverev wird, das werden wir gleich sehen. Es geht gegen Thiago Monteiro, wir sind für Euch live dabei.

Nach seinem umkämpften Auftatksieg gegen Alex Molcan bekommt es Alexander Zverev im Achtelfinale des ATP-250-Turniers in Bastad mit Thiago Monteiro zu tun. Im offiziellen Head to Head der ATP führt der deutsche Olympiasieger mit 1:0.
Zverev vs. Monteiro - hier gibt es einen Livestream
Das Match zwischen Alexander Zverev und Thiago Monteiro ist als dritte Partie nach 11:00 Uhr angesetzt und gibt es ab ca. 15:00 Uhr live auf TennisTV sowie in unserem Ticker.
Hier das Einzel-Tableau in Bastad