ATP Bastad: Favorit Cerundolo gegen Darderi raus
Nach einem Drei-Satz-Krimi gegen den Titelverteidiger aus 2022, Francisco Cerundolo, steht Luciano Darderi im Finale des 250-Turniers in Bastad. Der Italiener gewann mit 6:3, 3:6 und 7:6 (3) gegen den Topgesetzten.
von Johanna Brauer
zuletzt bearbeitet:
19.07.2025, 18:10 Uhr

Letztes Jahr stand bei den Nordea Open noch Rafael Nadal im Finale, der dann gegen Nuno Borges knapp verlor. Der portugiesische Titelverteidiger des letzten Jahres wurde heuer jedoch schon im Viertelfinale aus dem Turnier geworfen.
Dafür war mit Francisco Cerundolo ein Titelträger aus 2022 im Hauptfeld vertreten gewesen. Gegen Darderi endete allerdings der Weg, erneut die Trophäe des mit 596.035 € dotierten Sandplatzturniers in die Luft zu heben. Mit 6:2, 3:6 und einem hart umkämpften 7:6 (3), steht der zweifache Tour-Titelträger aus Italien erneut in einem Finale.
Zuvor lieferten sich der Niederländer Jasper de Jong und Camilo Ugo Carabelli das erste Halbfinalmatch des Tages auf dem schwedischen Center Court des Sandplatzturniers. Nach knapp zwei Stunden konnte sich Jong mit 6:3 und 7:6 (3) durchsetzen und erreichte damit sein ersten ATP-Tour-Finale.
Hier das Einzel-Tableau der Herren
