ATP Bastad: Filip Misolic ringt Elmer Moller nieder und zieht ins Achtelfinale ein

Filip Misolic ist mit viel Mühe ins Achtelfinale von Bastad eingezogen. Und den Top 100 damit ein großes Stück nähergekommen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.07.2025, 13:53 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
Filip Misolic steht im Bastad-Achtelfinale
© GEPA pictures
Filip Misolic steht im Bastad-Achtelfinale

Filip Misolic hat beim ATP-250-Turnier in Bastad das Achtelfinale erreicht. Der Österreicher, der sich beim Sandplatzturnier in Schweden durch die Qualifikation gekämpft hatte, setzte sich in der ersten Runde gegen den Dänen Elmer Moller nach hartem Kampf mit 6:3, 3:6 und 7:5 durch. Wegen Regenschauern war die Partie von Dienstag auf Mittwoch verlegt worden.

Misolic hatte das Geschehen auf dem Centre Court lange im Griff und lag im zweiten Satz bereits mit Break voran. Danach wusste sich Moller jedoch zu steigern und einen dritten Satz zu erzwingen. In diesem verspielte der 22-Jährige zweimal einen Breakvorsprung und beim Stand von 4:4 insgesamt vier Breakchancen. Wenig später durfte Misolic nach 2:40 Stunden Spielzeit über den Einzug ins Achtelfinale jubeln.

Am Donnerstag bekommt es Misolic mit dem an Position drei gesetzten Portugiesen Nuno Borges zu tun. Mit einem weiteren Erfolg würde der Steirer seinen erstmaligen Einzug in die Top 100 wohl endgültig fixieren. Im Live-Ranking zählt Misolic schon jetzt zu den 100 besten Spielern der Welt, könnte aber von einigen Profis in dieser Woche noch überholt werden.

Das Einzel-Tableau in Bastad

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Misolic Filip

von tennisnet.com

Mittwoch
16.07.2025, 13:51 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.07.2025, 13:53 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Misolic Filip