ATP Belgrad: Novak Djokovic gnadenlos beim Heimauftakt
Novak Djokovic ist souverän in das Viertelfinale des ATP-Tour-250-Turniers in Belgrad eingezogen. Der Weltranglisten-Erste besiegte Soonwoo Kwon aus Korea mit 6:1 und 6:3.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
21.04.2021, 17:55 Uhr

68 Minuten dauerte die Angelegenheit auf dem Center Court in Belgrad, dessen Tribünen im Gegensatz zur Adria Tour im vergangenen Frühsommer sehr spärlich besetzt waren. Novak Djokovic ließ sich dadurch natürlich zu keinem Zeitpunkt irritieren, in seiner Heimat ist es dem Branchenprimus stets ein Anliegen, besonders zu brillieren.
Das machte ihm der auf Sand unerfahrene Koreaner Soonwoo Kwon nicht besonders schwer. 6:1 und 6:3 lautete der Endtand zugunsten des Favoriten. Kwon startete bei 1:5 im zweiten Satz zwar noch einmal ein kleines Comeback, der Hausherr machte die Partie dann aber doch mit einem Break zu.
Turnierfavorit Djokovic hat damit einen spielfreien Donnerstag vor sich, am Freitag wartet ein rein serbisches Duell mit Miomir Kecmanovic. Der Kitzbühel-Champion von 2020 bezwang den Franzosen Arthur Rinderknech mit 6:3, 3:6 und 6:3.
Hier das Einzel-Tableau in Belgrad