ATP Buenos Aires: Dominic Thiem erst am Donnerstag im Einzel im Einsatz

Dominic Thiem wird im Einzel erst am Donnerstag in das ATP-Tour-250-Turnier von Buenos Aires eingreifen. Am Mittwoch tritt der Niederösterreicher zu seinem zweiten Doppel-Match an.

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 13.02.2019, 08:12 Uhr

Dominic Thiem wird erst am Donnerstag ins Einzel eingreifen
© GEPA Pictures
Dominic Thiem

Eines kann man den Veranstaltern des ATP-Tour-250-Turniers in Buenos Aires mit Sicherheit nicht vorwerfen: Dass sie nämlich ihrer Nummer eins, dem Titelverteidiger Dominic Thiem nicht ausreichend Zeit geben würden, sich auf die Bedingungen in der argentinischen Hauptstadt einstellen zu können. Thiem übt nun schon fast eine Woche lang vor Ort, sein Einzel gegen Maximilian Marterer wird der 25-jährige Lichtenwörther erst am Donnerstag austragen.

Immerhin mit Matchpraxis an der Seite von Diego Schwartzman: Nachdem die beiden Kumpels zum Auftakt gegen das an Position zwei gesetzte Paar Marc Lopez und Pablo Cuevas mit 6:3 und 7:5 gewinnen konnten, dürfen Thiem und Schwartzman am Mittwoch gleich wieder ran. Diesmal gegen Malek Jaziri und Roberto Carballes Baena (nicht vor 17 Uhr Ortstzeit).

Schwartzman und Thiem könnten sich im Halbfinale auch im Einzel treffen, der Argentinier bekommt es zu Beginn allerdings gleich mit Vorjahresfinalist Aljaz Bedene zu tun. Mit Nicolas Jarry, Malek Jaziri und Dusan Lajovic sind im Übrigen bereits drei der acht Gesetzten in Buenos Aires in Runde eins gescheitert.

Hier das Einzel-Tableau in Buenos Aires

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von Jens Huiber

Mittwoch
13.02.2019, 07:22 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.02.2019, 08:12 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic