Rafael Nadal: Auch auf dem Golfplatz (fast) Spitze

Rafael Nadal hat seine Turnierpause auf dem Golfplatz verbracht - und fast ein Turnier gewonnen.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 11.02.2019, 16:33 Uhr

Rafael Nadal
© Getty Images
Absage für Brisbane: Rafael Nadal

Wie die spanische Website marca.com berichtet, nahm Nadal an der Ü30-Meisterschaft der Balearen teil - und holte fast den Titel. Nach Tag eins führte er mit 70 Schlägen die Gesamtwertung an, mit 80 Schlägen an Tag zwei musste er jedoch Federico Paez an sich vorbeiziehen lassen und wurde letztlich Zweiter.

Auch Rafas Onkel Miguel Angel Nadal, ehemaliger spanischer Fußballnationalspieler, landete auf Rang 15.

Nadal ist seit Jahren als starker Golfspieler bekannt und hätte mit Handicap 1,5 wohl auch eine vielversprechende Karriere auf dem Golfplatz starten können. Im vergangenen Jahr wurde er bei den Amateurmeisterschaften der Balearen Fünfter.

Mit dem Golfer José Maria Olazabal veranstaltet er zudem jährlich ein Pro/Am-Turnier in Son Servera, bei dem Geld für gute Zwecke gesammelt wird. Zuletzt kamen die Einnahmen den Flutopfern im mallorquinischen Llevant zugute.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael

von Florian Goosmann

Montag
11.02.2019, 16:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.02.2019, 16:33 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael