ATP-Challenger: Erler und Miedler holen Titel in Como

Alexander Erler und Lucas Miedler haben beim ATP-Challenger-Turnier in Como den Titel im Doppel geholt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.09.2022, 18:49 Uhr

Lucas Miedler und Alexander Erler haben in Como den Titel geholt
© GEPA Pictures
Lucas Miedler und Alexander Erler haben in Como den Titel geholt

Erler und Miedler schlugen im Endspiel Dustin Brown und Julian Lenz mit 6:1 und 7:6 (3). Die beiden Österreicher waren als Nummer eins in das Challenger-Turnier in Como gegangen und wurden ihrer Favoritenrolle souverän gerecht. Für Erler/Miedler war es bereits der dritte gemeinsame Challenger-Titel in diesem Jahr: Im Frühjahr hatten die beiden in Ostrava den Turniersieg geholt, der zweite folgte im Juli in Tampere. In Salzburg mussten sich die beiden erst im Endspiel Nathaniel Lammons und Jackson Withrow geschlagen geben.

2021 hatten Alexander Erler und Lucas Miedler sensationell den Doppel-Titel bei den Generali Open in Kitzbühel geholt. Der Versuch der Wiederholung dieses Erfolges wurde vor wenigen Wochen schon in der ersten Runde vom niederländischen Paar Tallon Griekspoor und Bart Stevens gestoppt.

Hier das Doppel-Tableau in Como

von tennisnet.com

Samstag
03.09.2022, 18:48 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.09.2022, 18:49 Uhr