ATP Challenger Forli: Jurij Rodionov im Halbfinale, Weissborn im Doppel-Finale

Österreichische Erfolgsmeldungen vom Challenger-Event in Forli. Dort haben Jurij Rodionov im Einzel das Halbfinale, und Tristan-Samuel Weissborn im Doppel das Endspiel erreicht. 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 03.12.2021, 21:04 Uhr

Jurij Rodionov schwimmt weiterhin auf der Erfolgswelle
Jurij Rodionov schwimmt weiterhin auf der Erfolgswelle

Jurij Rodionov nimmt den Auftrieb seines starken Auftritts beim Davis Cup, wo der Niederösterreicher gegen Dominik Koepfer eine bärenstarke Vorstellung zeigte, voll mit auf die Challenger-Tour. In Forli steht der gebürtige Nürnberger nun im Semifinale, in der Runde der letzten Acht behielt Rodionov gegen Flavio Cobolli in zwei Sätzen klar die Oberhand. Im Halbfinale geht es nun gegen Matthias Bachinger. 

Ebenfalls für Furore in Forli sorgt Tristan-Samuel Weissborn, der an der Seite von Antonio Sancic in Italien an den Start geht. Das Duo siegte gegen Ivan Sabanov und Mataj Sabanov klar in zwei Sätzen. Im Finale geht es nun gegen Routiner Lukas Rosol und Vitaliy Sachko. 

von Michael Rothschädl

Freitag
03.12.2021, 21:01 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.12.2021, 21:04 Uhr