ATP Challenger Lugano: Jurij Rodionov fixiert Viertelfinalduell mit Cedrik-Marcel Stebe

Jurij Rodionov hat beim ATP-Challenger-Event von Lugano in beeindruckender Manier das Viertelfinale erreicht. Der Österreicher besiegte am Donnerstag Yuichi Sugita aus Japan klar in zwei Sätzen und trifft nun auf Cedrik-Marcel Stebe. 

 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 31.03.2022, 15:59 Uhr

Jurij Rodionov steht in Lugano im Viertelfinale
Jurij Rodionov steht in Lugano im Viertelfinale

Jurij Rodionov, der in der Schweiz auf Challenger-Niveau bislang in glänzender Verfassung agierte, gelang gegen Yuichi Sugita ein Blitzstart: Bereits nach sieben Minuten lag der Österreicher mit Break und 3:0 voran. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hatte Rodionov Satz eins in der Tasche. 

Auch in Durchgang zwei trat Rodionov äußerst dominant auf. Der Österreicher schaffte früh das Break, spielte sich in der Folge in einen regelrechten Rausch und fixierte schließlich den deutlichen 6:3 und 6:0-Erfolg. 

Im Viertelfinale trifft Jurij Rodionov nun auf den Deutschen Cedrik-Marcel Stebe, der im bisherigen Turnierverlauf Kacper Zuk und Mirza Basic besiegen konnte. 

von Michael Rothschädl

Donnerstag
31.03.2022, 15:42 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.03.2022, 15:59 Uhr