ATP Challenger Madrid: Sebastian Ofner scheitert im Viertelfinale an der Nummer zwei

Im Viertelfinale des ATP-Challenger-Turniers in Madrid musste Sebastian Ofner eine Zweisatz-Niederlage gegen den auf zwei gesetzten Thiago Monteiro hinnehmen.

von Stefan Bergmann
zuletzt bearbeitet: 15.04.2022, 17:35 Uhr

© GEPA pictures
Sebastian Ofner verlor das Viertelfinale beim ATP-Challenger-Turnier in Madrid gegen Thiago Monteiro in zwei Sätzen

Eine Niederlage, aber dennoch ein Ergebnis, mit dem Sebastian Ofner völlig zufrieden sein darf: Der Österreicher musste zwar im Viertelfinale der ATP-Sandplatz-Challenger-Veranstaltung in Madrid eine 4:6,-4:6-Niederlage gegen den Brasilianer Thiago Monteiro einstecken, überzeugte jedoch insgesamt in seiner erst zweiten Turnierwoche nach einer sieben Monate langen Verletzungspause, die einer Knieoperation im Vorjahr folgte.

Vor dem Zweisatz-Verlust gegen die Nummer zwei der mit rund 46.000 Euro dotierten Veranstaltung in der spanischen Hauptstadt schaffte der Steirer jeweils Zweisatz-Siege über den Qualifikanten Yshai Oliel (Israel) und die Nummer fünf Mats Moraing aus Deutschland. Österreichs aktuell viertbester Spieler wird sich in der Rangliste zum nächsten Montag um ca. zehn Plätze auf Position 216 verbessert haben. Nächste Woche startet der 25-Jährige aus Bruck an der Mur - ebenso wie Dennis Novak - beim ATP-Challenger-Turnier in Prag.

Hier das Einzel-Tableau aus Madid.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Ofner Sebastian

von Stefan Bergmann

Freitag
15.04.2022, 17:32 Uhr
zuletzt bearbeitet: 15.04.2022, 17:35 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Ofner Sebastian