ATP Challenger Mauthausen live: Dominic Thiem vs. Federico Delbonis im Livestream und Liveticker

Dominic Thiem trifft im Achtelfinale des ATP-Challenger-Turniers in mauthausen auf Federico Delbonis. Das Match gibt es ab ca. 15:30 Uhr live im Livestream bei oetv.tv und auf der Challenger-Seite der ATP sowie in unserem Liveticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.05.2023, 17:38 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
17:36 Uhr

Im Viertelfinale...

...wartet nun der Kroate Dino Prizmic, der von einer Aufgabe des Schweizers Leandro Riedi profitierte. Das Match wird am Freitag über die Bühne gehen. Bis dahin wünschen wir viel Vergnügen bei den morgigen Achtelfinalpartien.

17:34 Uhr

Fazit #2

Dominic Thiem machte es heute wie ein sprichwörtlich erfolgreiches Pferd: Ein guter Gaul springt nur so hoch, wie er muss. Mehr als eine durchschnittliche Leistung war heute gegen den Argentinier Federico Delbonis nicht nötig, um zu reüssieren. Besonders in Satz eins beging der Südamerikaner unglaublich leichtfertige Fehler. In Satz zwei stabilisierte sich Delbonis zwar, gefährlich wurde es für Österreichs Nummer eins jedoch nie wirklich.

17:26 Uhr

Thiem - Delbonis 6:1, 6:4

Und das war's auch schon. Dominic Thiem bringt sein letztes Aufschlagspiel zu 30 durch und steht ungefährdet im Viertelfinale von Mauthausen.

17:20 Uhr

Thiem - Delbonis 6:1, 5:4

Delbonis bringt sein Aufschlagsspiel zu 30 durch. Thiem kann jetzt bei eigenem Service alles klar machen.

17:17 Uhr

Thiem - Delbonis 6:1, 5:3

Thiem sieht sich einem Breakball gegenüber, wehrt diesen aber unter Beifall des Publikums sehenswert ab und bringt sein Aufschlagsspiel in weiterer Folge durch. Delbonis muss jetzt punkten, um im Match zu bleiben.

17:08 Uhr

Thiem - Delbonis 6:1, 4:3

Delbonis verkürzt auf 3:4 im zweiten Durchgang, liegt jedoch weiterhin ein Break zurück. Die Trümpfe liegen klar auf Seiten des Österreichers.

17:04 Uhr

Thiem - Delbonis 6:1, 4:2

Dominic Thiem bringt sein Service zu 30 durch. Es reicht weiterhin eine eher durchschnittliche Leistung, um den Argentinier unter Kontrolle zu halten.

16:59 Uhr

Thiem - Delbonis 6:1, 3:2

Und schon wird der Autor eines besseren belehrt: Delbonis wackelt doch wieder bei eigenem Service und muss das erste Break im zweiten Durchgang hinnehmen. Der Österreicher ist damit am Drücker.

16:55 Uhr

Thiem - Delbonis 6:1, 2:2

Thiem gleicht zum 2:2 aus. Die Ballwechsel werden länger und zäher. Während der Argentinier langsam mit den Verhältnissen warm wird, hat der Österreicher etwas von seinem Anfangs-Elan verloren. Aber noch ist alles in der Reihe.

16:47 Uhr

Thiem - Delbonis 6:1, 1:2

Delbonis scheint im Match angekommen zu sein. Ein klares Aufschlagspiel zu null führt zur 2:1-Führung.

16:44 Uhr

Thiem - Delbonis 6:1, 1:1

Thiem kann recht unaufgeregt auf eins beide im zweiten Durchgang ausgleichen.

16:41 Uhr

Thiem - Delbonis 6:1, 0:1

Delbonis hat in Satz zwei schon mal so viele Games gewonnen wie im ersten Durchgang. Jetzt muss Thiem nachziehen.

16:36 Uhr

Fazit #1

Schönheitspreis gibt es für diesen ersten Satz zwar keinen, Dominic Thiem bleibt jedoch am Ende des Tages völlig ungefährdet und hat alle Möglichkeiten ein rasches Matchende herbeizuführen. Mit Blick auf das sehr grenzwertige Wetter durchaus anstrebenswert.

16:33 Uhr

Thiem - Delbonis 6:1

Thiem muss über Einstand gehen und setzt eine Rückhand ins Aus. Die Breakchance des Argentiniers bleibt auf dessen Seite im Netz hängen. Mit etwas Mühe bringt der Österreicher Satz eins mit 6:1 durch.

16:28 Uhr

Thiem - Delbonis 5:1

Die Scharte ist ausgebessert. Thiem holt sich postwendend das Re-Break vom Argentinier und kann jetzt den ersten Satz ausservieren.

16:21 Uhr

Thiem - Delbonis 4:1

Thiem führt bereits 30:0, macht dann aber drei unerzwungene Fehler, die Delbonis gar einen Breakball ermöglichen. Im richtigen Moment drückt der Österreicher an und stellt auf Einstand. Doch erneut fliegt eine Rückhand ins Aus. Die nächste Vorhand bleibt im Netz hängen - Delbonis schafft das Break und verkürzt auf 1:4.

16:17 Uhr

Nach einer kurzen...

...Pause, in der der Platz abgezogen wurde, geht es doch wieder weiter. Thiem serviert.

16:13 Uhr

Noch sitzen die beiden Spieler...

...auf ihrer Bank unter einem aufgespannten Regenschirm, allerdings riecht es verdächtig nach einer weiteren Unterbrechung. Der Regen wird wieder stärker.

16:11 Uhr

Thiem - Delbonis 4:0

Bei einer weiteren Breakmöglichkeit bei 30:40 legt Thiem einen Rückhandreturn ins Grundlinien-Aus, erspielt sich aber postwendend eine weitere Chance auf eine 4:0-Führung, die er mit einem schönen Vorhandball auch verwertet.

16:05 Uhr

Thiem - Delbonis 3:0

Delbonis setzt eine Rückhand meterweit ins Seiten-Out. Thiem freut sich über eine recht leichtgängige 3:0-Führung in Satz eins.

16:02 Uhr

Thiem - Delbonis 2:0

Allerdings sucht der Argentinier noch hartnäckiger, denn Thiem nutzt gleich seine erste Breakmöglichkeit bei 30:40 - unter tatkräftiger Mithilfe von Delbonis, der einige Grundlinienbälle unfreiwillig ins Aus setzt.

15:58 Uhr

Thiem - Delbonis 1:0

Dominic hat angeschrieben und geht mit 1:0 in Front. Noch suchen beide Spieler nach dem Rhythmus und nach Stabilität.

15:53 Uhr

Die große Frage...

...lautet heute, wird Dominic Thiem gegen den Argentinier seinen vierten Sieg im vierten Duell feiern können oder stellt Delbonis dem Österreicher ein empfindliches Haxerl. Bald werden wir es wissen. Es geht los mit Aufschlag Thiem!

15:48 Uhr

Jetzt sind sie da!

Federico Delbonis und Dominic Thiem haben soeben den Platz betreten. Nach der kurzen Einspielphase geht's dann wirklich los.

15:42 Uhr

Angerichtet wäre alles...

...die Tribüne am Centre Court ist rappelvoll besetzt. Die Spieler stehen bereit - jetzt muss nur noch der Niederschlag ein Ende finden.

15:40 Uhr

Der Walk-on-Court...

...verzögert sich leider erneut wegen des einsetzenden Regens. Die ATP-Offiziellen beraten noch, ob das Match nun starten kann oder nicht.

15:31 Uhr

Facundo Bagnis...

...hat soeben das Match gegen Gerald Melzer nach beinahe drei Stunden Spielzeit mit 6:4, 4:6 und 6:3 gewonnen. Nach einer kurzen Pause geht es dann mit Dominic Thiem und Federico Delbonis weiter.

15:16 Uhr

Kleiner Zwischenbericht...

...Gerald Melzer hat im dritten und entscheidenden Satz gerade ein Break zum 2:4 aus seiner Sicht hinnehmen müssen. Zur Erinnerung: Im Anschluss an diese Partie machen Dominic Thiem und Federico Delbonis den Centre Court zu Mauthausen unsicher.

14:35 Uhr

Gerald Melzer...

...und Facundo Bagnis haben den Centre Court wieder betreten und werden in Kürze den dritten Satz ihres Achtelfinals angehen.

14:29 Uhr

Aktuell...

...steht es im davor angesetzten Match zwischen Gerald Melzer und Facundo Bagnis 4:6, 6:4 aus der Sicht des Österreichers. Vor dem entscheidenden dritten Satz wurde die Begegnung aufgrund von Regen unterbrochen. Wir melden uns, sobald es hier weitergeht.

14:27 Uhr

Der Start des Duells...

...zwischen Dominic Thiem und Federico Delbonis wird sich demnach verzögern.

14:25 Uhr

Einen wunderschönen Nachmittag...

...wünscht das gesamte tennisnet.com-Team. Wettermäßig ist das Adjektiv wunderschön allerdings nicht zu verstehen, denn im oberösterreichischen Mauthausen regnet es gerade.

Dominic Thiem trifft heute auf Federico Delbonis
Dominic Thiem trifft heute auf Federico Delbonis

Es wird die vierte Begegnung zwischen Dominic Thiem und Federico Delbonis werden, bislang ging stets der Österreicher als Sieger vom Court. Zuletzt sind sich die beiden in Gstaad im vergangenen Sommer begegnet.

In Mauthausen hat Thiem in Runde eins den 18-jährigen Matthias Ujvary sicher in zwei Sätzen bezwungen, Delbonis musste gegen den Franzosen Manuel Guinard über drei Sätze gehen.

Thiem vs. Delbonis - hier gibt es einen Livestream

Das Match zwischen Dominic Thiem und Federico Delbonis gibt es ab ca. 15:30 Uhr live im Livestream auf der Challenger-Seite der ATP.

Hier das Enzel-Tableau in Mauthausen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Mittwoch
10.05.2023, 17:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.05.2023, 17:38 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic