ATP-Challenger Ortisei: Tristan-Samuel Weissborn holt Doppeltitel - Sieg im Finale über Erler und Miedler

Tristan-Samuel Weissborn hat beim Challenger-Turnier in Ortisei (St. Ulrich) in Südtirol mit Partner Antonio Sancic gewonnen.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 14.11.2021, 11:27 Uhr

Tristan-Samuel Weissborn
© GEPA
Tristan-Samuel Weissborn

Die beiden siegten am Samstag im Finale gegen das österreichische Duo Alexander Erler/Lucas Miedler mit 7:6 (8), 4:6, [10:8] und wurden damit ihrer Favoritenstellung gerecht - Weissborn und Sancic waren an Position zwei gesetzt.

Weissborn und Sancic waren fast das gesamte Turnier über nervenstark, drei ihrer vier Begegnungen wurden erst im Match-Tiebreak entschieden, stets mit dem besseren Ende für das österreichisch-kroatische Duo.

Für den 30-jährigen Weissborn, aktuell die Nummer 148 im Doppelranking, war es der 15. Turniersieg auf Challenger-Ebene, der zweite davon in St. Ulrich. Hier hatte er 2015 auch seinen Premierentitel geholt, damals an der Seite von Maximilian Neuchrist.

von Florian Goosmann

Sonntag
14.11.2021, 11:26 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.11.2021, 11:27 Uhr