ATP-Challenger Quimper 2: Maximilian Marterer schlägt erneut Sebastian Ofner
Maximilian Marterer hat wie schon in der Vorwoche beim ATP-Challenger-Turnier in Quimper auch bei der zweiten Ausgabe in Frankreich Sebastian Ofner besiegt.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
01.02.2021, 16:49 Uhr

Während es vor wenigen Tagen in die Verlängerung ging, der deutsche Linkshänder erst im Tiebreak des dritten Satzes die Oberhand behielt, fiel der Erfolg Marterers diesmal mit 6:2 un 7:6 (3) deutlicher aus. In Runde zwei wartet nun entweder Turnierfavorit Alejandro Davidovich Fokina oder der Italiener Thomas Fabbiano. Sebastian Korda, der Quimper 1 am Sonntag mit einem 6:1 und 6:1 im Endspiel gegen Filip Horansky für sich entscheiden konnte, zog sich aufgrund einer leichten Adduktoren-Verletzung aus dem zweiten Turnier zurück.
Horansky trifft in Runde eins auf Peter Gojowczyk. Das deutsche Aufgebot ist übrigens noch größer geworden: Zu Yannik Maden, der gegen Lucas Pouille eröffnet, gesellten sich noch Lucky Loser Daniel Masur (spielt gegen Gregoire Barrere) und Qualifikant Tobias Kamke, der auf Denis Istomin trifft.