ATP Ranking: Meilenstein! Filip Misolic erstmals "offiziell" unter den Top 100

Filip Misolic steht seit heute erstmals “offiziell” unter den den 100 besten Profis auf der ATP-Tour.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.07.2025, 07:57 Uhr

Filip Misolic hat erstmals ein zweistelliges Ranking
© GEPA Pictures
Filip Misolic hat erstmals ein zweistelliges Ranking

Wer das Live-Ranking aufmerksam mitverfolgt hat, weiß es natürlich schon seit ein paar Tagen. Mit dem heutigen Montag ist es aber offiziell: Filip Misolic zählt erstmals zu den besten 100 Profis auf der ATP-Tour. Der Grazer verbesserte sich durch den Viertelfinal-Einzug in Bastad um acht Plätze, steht nun auf Position 97. Darauf lässt sich aufbauen, am besten schon bei den generali Open in Kitzbühel in dieser Woche. Da hat Misolic mit Tomas Martin Etcheverry allerdings einen starken Gegner erwischt.

Aus österreichischer Sicht sind drei weitere Spieler in den Top 200 klassiert: Sebastian Ofner (Platz 138), Lukas Neumayer (162) und Jurij Rodionov (193).

Angeführt werden die ATP-Charts unangefochten von jannik Sinner vor Carlos Alcaraz und Alexander Zverev. In den Top Ten gab es lediglich eine Verschiebung: Ben Shelton überholte Holger Rune, liegt nun auf Rang acht.

Gstaad-Champion Alexander Bublik, der in der aktuellen Woche das Starterfeld in Kitzbühel anführt, rückte um vier Plätze auf Position 30 vor. Wäre aso auch bei den US Open gesetzt - wie zuletzt in Wimbledon.

Hier das aktuelle ATP-Ranking

von tennisnet.com

Montag
21.07.2025, 08:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.07.2025, 07:57 Uhr