ATP-Challenger-Tour: Bonzi, Brooksby setzen Bestmarken 2021
Benjamin Bonzi war einer der großen Gewinner auf der ATP-Challenger-Tour 2021. Auch Jenson Brooksby wusste zu überzeugen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
28.12.2021, 21:28 Uhr

Bevor das Tennisjahr 2022 mit gleich vier Challenger-Turnieren (in Bendigo, Traralgon, Buenos Aires und Forli) ab dem 03. Januar wieder losgeht, schnell noch einmal ein Blick auf die herausragenden Spieler der abgelaufenen Saison.
- Die meisten Match-Siege konnte Benjamin Bonzi mit 50 einfahren, knapp gefolgt von Tomas Martin Etcheverry mit 49 und dem Argentinier Sebastian Baez mit 44. Der 25-jährige Bonzi kletterte mit seinen Erfolgen bis auf Platz 64 in der ATP-Weltrangliste.
- Die größte Erfolgsrate bei einem Minimum von 25 gespielten Matches konnte Jenson Brooksby mit 88,5 Prozent verzeichnen, gefolgt von Baez mit 86,3 Prozent und Tallon Griekspoor mit 85,7 Prozent.
- Die meisten Titel hat Griekspoor mit acht geholt. Jeweils sechs Mal konnten Bonzi und Baez die Siegertrophäen in die Höhe stemmen. Der dänische Youngster Holger Rune gewann vier Titel auf der Challenger-Tour.
- Insgesamt konnten sich neun Teenager in die Siegerlisten eintragen. Neben Rune waren dies Juan Manuel Cerundolo, Jiri Lehecka, Carlos Alcaraz, Brandon Nakashima, der Schweizer Dominic Stricker, Dalibor Svrcina, Carlos Gimeo Valero und Giulio Zeppieri.
