ATP-Challenger-Tour: Misolic gewinnt in Sumter, Neumayer scheitert in Todi
Während Filip Misolic beim ATP-Challenger-Turnier in Sumter im Viertelfinale steht, ist Lukas Neumayer in Todi gescheitert.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
15.08.2025, 00:30 Uhr

Für Filip Misolic sieht es ja in Hinblick auf die direkte Teilnahme am Hauptwettbewerb bei den US Open äußerst gut aus, lediglich ein Spieler muss noch zurückziehen, dann hat Misolic seinen Platz im 128er-Raster des letzten Majors des Jahres sicher. Und mit Sebastian Korda, Emil Ruusuvuori oder auch Nick Kyrgios gibt es dafür einige Kandidaten. Und also kann sich Misolic beim ATP-Challenger-Turnier in Sumter ohne großen Druck auf Flushing Meadows vorbereiten.
Im ersten Match hat das gegen James Trotter, der für Japan spielt, ganz gut geklappt. Misolic gewann mit 6;3 und 7:6 (1) und zog damit ins Viertelfinale ein.
Ausgeschieden ist dagegen Lukas Neumayer, der in Todi gegen Stefano Travaglia mit 4:6 und 3:6 verlor. Neumayer wird sich in der kommenden Woche ebenso wie Jurij Rodionov in der Qualifikation für die US Open versuchen. Sebastian Ofner ist dank seines Protected Rankings schon sicher dabei.