ATP Cincinnati: Jan-Lennard Struff nach Sieg über David Goffin im Viertelfinale

Jan-Lennard Struff steht nach einem Dreisatzsieg über David Goffin im Viertelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers von Cincinnati. Auch der Titelverteidiger steht in der Runde der letzten Acht.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 25.08.2020, 23:15 Uhr

Jan-Lennard Struff hat in New York weiterhin Grund zum Jubeln
© Getty Images
Jan-Lennard Struff hat in New York weiterhin Grund zum Jubeln

Nach zwei tollen Erfolgen gegen Alex de Minaur und Denis Shapovalov knüpfte Struff zu Beginn des Matches gegen Goffin nahtlos an die Leistungen der vorangegangen beiden Partien an. Der Warsteiner setzte den Belgier insbesondere mit seiner starken Vorhand immer wieder unter Druck und sicherte sich Satz eins mit 6:4.

Im zweiten Durchgang gelang Goffin dann ein Break zum 5:3, welches er anschließend zum Satzausgleich transportierte. Auch im dritten Abschnitt schien der Weltranglistenzehnte zunächst der bessere Mann zu sein, Struff konnte ein frühes Break jedoch wettmachen und mit einem weiteren Servicedurchbruch den 6:4, 3:6 und 6:4-Erfolg fixieren.

Mit dem Sieg über Goffin zog der Warsteiner in das erste ATP-Masters-1000-Viertelfinale seiner Karriere ein. In diesem wartet auf Struff mit Novak Djokovic die größtmögliche aller Herausforderungen. 

Während mit Goffin der Vorjahresfinalist des Turniers von Cincinnati ausgeschieden ist, steht der Titelverteidiger souverän im Viertelfinale. Daniil Medvedev besiegte Aljaz Bedene, der in der Qualifikation Dennis Novak bezwungen hatte, souverän mit 6:3 und 6:3. Der Russe bekommt es nun mit Roberto Bautista Agut, der Karen Khachanov in drei Sätzen schlug, zu tun.

Der Einzel-Draw von Cincinnati

von Nikolaus Fink

Dienstag
25.08.2020, 19:21 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.08.2020, 23:15 Uhr