ATP Dubai: Hurkacz siegt in Tiebreak-Krimi gegen Struff - Rublev weiter

Hubert Hurkacz hat beim ATP-Turnier in Dubai die zweite Runde erreicht - nach einem 7:6 (5), 6:7 (4) und 7:6 (6) über Jan-Lennard Struff.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 26.02.2024, 21:35 Uhr

Hubert Hurkacz

Was ein Pech für Jan-Lennard Struff! Denn knapper kann man ein Tennismatch nicht verlieren - und unglücklicher auch kaum.

Der Warsteiner hatte beim 6:4 im Tiebreak des dritten Satzes bei eigenem Aufschlag den Vorteil auf seiner Seite und die große Chance, das Match zu gewinnen. Dann aber gelang Hurkacz der Netzroller seines Lebens. Der Pole wehrte danach auch Matchball Nummer 2 ab und nutzte seinerseits kurz später seine erste Gelegenheit zum Sieg. Hurkacz zeigte sich aber als fairer Sportsmann und entschuldigte sich mehrfach für sein Glück.

Wie knapp die gesamte Kiste war, zeigt sich auch daran, dass es im gesamten Match kein einziges Break gab. Am Ende aber steht der Sieg - und der ging diesmal an Hurkacz.

Der trifft in Runde 2 auf den Sieger der Partie zwischen Maximilan Marterer und Christopher O'Connell.

Auch Murray weiter

Zuvor hatte der an zwei gesetzte Andrey Rublev die zweite Runde des 500er-Turniers erreicht, nach einem 6:7 (4), 6:2, 6:4 gegen Zhizhen Zhang.

Bereits am Nachmittag waren Andy Murray, Adriano Mannarino und Alexander Bublik erfolgreich gewesen.

Hier das Einzel-Tableau in Dubai

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Hurkacz Hubert
Struff Jan-Lennard

von Florian Goosmann

Montag
26.02.2024, 21:13 Uhr
zuletzt bearbeitet: 26.02.2024, 21:35 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Hurkacz Hubert
Struff Jan-Lennard