Jetzt LIVE: Dominic Thiem vs. Lloyd Harris in Dubai im TV, Livestream und Liveticker

Dominic Thiem trifft zum Auftakt des ATP-Tour-500-Turniers in Dubai auf den Südafrikaner Lloyd Harris. Das Match gibt es live im TV und Stream ab ca. 17:30 bei Sky Sport Austria und in unserem Liveticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 16.03.2021, 18:13 Uhr

mgaAb 18 Jahren | Wetten Sie verantwortungsvoll | Hilfe unter gamblingtherapy.org | MGA/CRP/121/2006-05 (William Hill Global PLC) williamhill.at | Quotenänderung vorbehalten | AGB gelten

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
19:40 Uhr

Wir verabschieden ....

... uns aus Dubai. Hätten gerne ein bisserl mehr von Dominic Thiem gesehen. Aber: Ein verdienter Sieg von Lloyd harris.

19:39 Uhr

Das wird wohl ...

... das letzte Hartplatz-Match für längere Zeit für Dominic Thiem gewesen sein: Miami lässt er aus, im Sommer dann vielleicht nach Tokio, vielleicht nach Kanada. Jetzt aber nach Hause. Ausruhen. Und auf die Sandplatzsaison vorbereiten.

19:37 Uhr

Fazit II

Dominic Thiem körperlich nicht auf der Höhe. Und das hätte es gegen einen gut spielenden Lloyd Harris aber gebraucht. Der trifft jetzt auf Filip Krajinovic.

19:36 Uhr

6:3, 6:4

Harris verteilt die Bälle, Thiem kämpft. Der gerade Auschlag nach außen bringt zwei Matchbälle. Der durch die Mitte den Sieg.

19:32 Uhr

Noch schnell ...

... etwas zur Aufheiterung. Glorreiche Zeiten waren das.

19:31 Uhr

Thiem - Harris 6:3, 5:4

Pflicht erfüllt, jetzt muss die Kür folgen.

19:29 Uhr

Harris - Thiem 6:3, 5:3

Zwei Rückhandfehler von Thiem, bei denen die Beinarbeit einfach nicht gestimmt hat. Zwei Asse für Harris. Break bestätigt.

19:28 Uhr

Harris obenauf ...

... und mit der Gewissheit, dass er sein bestes Tennis zeigt. Und sein Gegner nicht.

19:26 Uhr

Harris - Thiem 6:3, 4:3

Thiems Rückhand wird nach einer Challenge hauchzart mit außerhalb bewertet. Harris mit Break vorne.

19:22 Uhr

Harris - Thiem 6:3, 3:3, Einstand

Thiem taucht im ersten Punkt gut an, legt die Vorhand aber ins Netz. Was aber folgenlos bleibt. Thiem darf sich über eine sehr feine Vorhand zum 40:15 freuen. Mit zwei Doppelfehlern bekommt Harris aber eine Breakchance. Thiem wehrt mit prächtigem Rückhandschlag ab.

19:17 Uhr

Harris - Thiem 6:3, 3:3

Wir warten immer noch auf den ersten Breakball für Dominic Thiem überhaupt. Lloyd Harris hat einen seiner zwei in Satz eins verwandelt.

19:14 Uhr

Harris - Thiem 6:3, 2:3

Kein besonders mitreißendes Match, da wollen wir uns gar nix vormachen. Aber als Aufschläger hat sich Thiem jetzt gefangen.

19:12 Uhr

Harris - Thiem 6:3, 2:2

Souverän und schlau gespielt von Harris. Gegen einen Dominic Thiem allerdings, der mit sich nicht im Reinen ist. Womöglich auch körperlich nicht.

19:09 Uhr

In der Box ...

... von Lloyd Harris sitzt ein alter Bekannter: Xavier Malisse.

19:07 Uhr

Harris - Thiem 6:3, 1:2

Schaut immer noch nicht ganz geschmeidig aus bei Thiem, er gewinnt sein Aufschlagspiel aber zu null.

19:05 Uhr

Harris - Thiem 6:3, 1:1

Harris mit einer sehr sparsamen, aber effektiven Aufschlagbewegung. Ausgleich ohne großen Aufwand.

19:02 Uhr

Harris - Thiem 6:3, 0:1

Bei 15 alle steht nun endlich einmal Thiem im Feld. Und machte konsequenterweise auch den Punkt. Erstmalige Führung am heutigen Tag für Dominic.

18:58 Uhr

Fazit I

Harris als der bessere Rückschläger. Der Südafrikaner variiert zudem beim Aufschlag gut. Obwohl die Quote für den ersten ein Debakel ist.

18:56 Uhr

Harris - Thiem 6:3

Harris spielt gut. Und vor allem auch knapp an der Grundlinie. Das reicht nach 33 Minuten zum Satzgewinn.

18:53 Uhr

Harris - Thiem 5:3

Thiem trifft beim Out-Aufschlag einen Linienrichter, entschuldigt sich sofort.Das Pflichtgame holt sich die Nummer eins des Turniers trotz zweier Doppelfehler. Jetzt muss ein Break her.

18:50 Uhr

Parallel spielen ...

gerade Alejandro Davidovich Fokina und Filip Krajinovic, mit Vorteilen für den Serben. Der Sieger wartet auf den Sieger von Thiem/Harris.

18:48 Uhr

Harris - Thiem 5:2

Als Rückschläger hat Dominic bisher nicht viel zu melden.

18:45 Uhr

Harris - Thiem 4:2

Viel Slice beim Ass zum zweiten Spielgewinn für Thiem.

18:43 Uhr

Nicolas Massu ...

... ist wie schon in Doha an der Seite von Thiem. Wie auch Physio Alex Stober.

18:41 Uhr

Harris - Thiem 4:1

Harris bringt eine gewisse Lässigkeit mit auf den Court, nimmt die Bälle früh - und profitiert auch von den Fehlern von Thiem.

18:38 Uhr

Harris - Thiem 3:1

Zwei Fehler von Thiem zum Auftakt, dann ein offensiver Punkt zum 15:30. Aber: Der Slice bleibt im Netz hängen, zwei Breakbälle für Harris. Der zweite sitzt mit dem Rückhand-Passierball.

18:34 Uhr

Breaking News ...

... oder so ähnlich: Wie es aussieht, hat Dominic Thiem seine Teilnahme Miami zurückgezogen. Wie schon Rafa Nadal, Roger Federer und Stan Wawrinka.

Das ATP-Tour-500-Turnier in Dubai ist live im TV und Livestream bei Sky Sport Austria zu sehen.

18:32 Uhr

Harris - Thiem 2:1

Bei 40:0 wird Harris ein bisserl frech, nagelt den zweiten Aufschlag deutlich ins Aus. Und geht dennoch wieder in Führung.

18:29 Uhr

Harris - Thiem 1:1

Thiem beginnt mit einem Ass und gleicht souverän aus.

18:26 Uhr

Harris - Thiem 1:0

Thiem beginnt mit offensiver Return-Position, Harris gilt nicht als spielerische Reinkarnation von Goran Ivanisevic. Und hält sein Service dennoch zu 15.

18:23 Uhr

Wir sind ready ...

... Dominic und Lloyd sind es auch.

 

18:20 Uhr

Lloyd Harris ...

... liegt in der Weltrangliste im Moment auf Position 81. Und hat vergangene Woche in Doha Stan Wawrinka besiegt.

18:16 Uhr

Dominic ...

... ist als erster auf den Court gekommen. Die Ballikinder und LinienrichetrInnen haben es interessiert zur Kenntnis genommen.

18:15 Uhr

Für Dominic Thiem ...

... steht die nächste Premiere an. Gegen Harris hat er ebenso noch nie gespielt wie zuvor bei den Australian Open gegen Mikhail Kukushkin und Dominik Koepfer.

18:04 Uhr

No, schau ...

... schön war´s nicht, was die beiden Sufschläger da gezeigt haben. Jetzt aber hat sich kei Nishikori den Sieg doch geholt. Coming up: Dominic Thiem und Lloyd Harris.

17:57 Uhr

Kei lässt ...

... zwei Matchbälle liegen, einen davon mit einem Rückhand-Volley, der nicht unmöglich zu verwerten schien. Tiebreak hier, Dominic und Lloyd und wir warten.

17:48 Uhr

Zu den äußeren ...

... Umständen: In Doha hatten wir eine kleine, disziplinierte Zuschauer-Kulisse. Hier in Dubai haben wir komplett leere Tribünen. Auch sehr diszipliniert.

17:45 Uhr

Selten, aber doch ...

... zeigt Kei Nishikori eine Reaktion. Das Ass zum Einstand nach Abwehr von zwei Breakbällen bei 5:4 kommentiert der Japaner aber verbal offensiv. Allerdings: Nishikori verliert seinen Aufschlag. 5:5.

17:34 Uhr

In Sachen Doppel ...

... gilt es zu wissen: Oliver Marach wird nach dieser Saison aufhören. Da geht eine fantastische Karriere zu Ende. Mal schauen, ob es Olli noch einmal zu Olympia schafft. Bzw. ob Tokio 2021 überhaupt stattfindet.

17:27 Uhr

David Goffin ...

... gibt nicht auf. Liegt aber dennoch mit Break 3:4 im zweiten Satz hinten. Aber: 17:30 Startzeit für Thiem vs. Harris war ein wengerl zu optimistisch.

17:21 Uhr

Abgesehen von ...

... Dominic schaut es in deutschsprachiger Hinsicht im Einzel übrigens ziemlich mau aus: Dennis Novak ist schon am Montag ausgeschieden, heute hat Jan-Lennard Struff gegen Denis Shapovalov nix zu melden gehabt.

17:13 Uhr

Dominic ...

... weilt schon seit ein paar Tagen in Dubai. Das Viertelfinal-Aus in Doha hat er eigenen Angaben nach gut verkraftet. An der Niederlage gegen Grigor Dimitrov in Melbourne knabbert er indes immer noch ein bisserl.

17:05 Uhr

Griaß Eich, di Madln ...

... servus, die Buam. Halb sechs haben wir uns vorgenommen, das könnte sogar knapp hinhauen. Weil der Nishikori Kei gegen den Goffin David mit Satz und Break führt. Wir freuen uns jedenfalls. Auf das Match. Und dass Ihr mit am Start seid.

Dominic Thiem trifft erstmals auf Lloyd Harris
© Getty Images
Dominic Thiem trifft erstmals auf Lloyd Harris

Nächste Premiere für Dominic Thiem - gegen Lloyd Harris hat Österreichs Nummer eins noch nie gespielt. So wie bei den Australian Open gegen Mikhail Kukushkin oder Dominik Koepfer. Während Thiem als einer der Topgesetzten in der ersten Runde ein Freilos genossen hat, musste sich Harris zunächst über die Qualifikation ins Hauptfeld spielen, wo er am Montag Christopher O´Connell in drei Sätzen bezwang.

Wiewohl Thiem als klarer Favorit in die Partie geht, so wird der 27-Jährige dennoch gewarnt sein. Schließlich hat Harris vergangene Woche in Doha Stan Wawrinka geschlagen. Thiem war in Katar im Viertelfinale gegen Roberto Bautista Agut ausgeschieden.

Thiem gegen Harris - wo es einen Livestream gibt

Das Match zwischen Dominic Thiem und Lloyd Harris gibt es live im TV und Stream ab ca. 17:30 bei Sky Sport Austria.

Hier das Einzel-Tableau in Dubai

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

18.04.2021

Wolfgang Thiem nach Novak-Rückkehr zu Bresnik: "Rachefeldzug gegen meine Person"

17.04.2021

ATP Masters Monte Carlo: Rafael Nadal - "Es war ein Tag zum Vergessen"

18.04.2021

Überraschung! Roger Federer spielt in Genf und Paris!

16.04.2021

ATP Masters Monte Carlo: Andrey Rublev schockt Rafael Nadal in drei Sätzen

19.04.2021

Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart: Spielerinnen, Preisgeld, Auslosung, TV

von tennisnet.com

Dienstag
16.03.2021, 18:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 16.03.2021, 18:13 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic