ATP Estoril: Jurij Rodionov folgt Dominic Thiem ins Achtelfinale

Neben Dominic Thiem steht mit Jurij Rodionov beim ATP-250-Turnier in Estoril ein weiterer Österreicher im Achtelfinale. Der 23-Jährige setzte sich zum Auftakt des Sandplatzturniers gegen Albert Ramos-Vinolas in drei Sätzen durch.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 04.04.2023, 19:51 Uhr

Jurij Rodionov steht im Estoril-Achtelfinale
© GEPA pictures
Jurij Rodionov steht im Estoril-Achtelfinale

Starker Auftritt von Jurij Rodionov: Der Österreicher besiegte beim ATP-250-Turnier in Estoril zum Auftakt den spanischen Sandplatzliebhaber Albert Ramos-Vinolas mit 3:6, 6:1 und 6:4. Der Erfolg über den 35-jährigen Routinier kam auch deshalb überraschend, weil Rodionov bis Samstag in Lille noch in der Halle auf Hartplatz gespielt hatte.

Im Achtelfinale trifft Rodionov am Donnerstag auf den Serben Miomir Kecmanovic. Mit Dominic Thiem, der sich gegen Landsmann Sebastian Ofner in drei Sätzen behauptete, steht ein weiterer Österreicher in der zweiten Runde. Der US-Open-Sieger von 2020 bekommt es seinerseits mit dem US-Amerikaner Ben Shelton zu tun.

Positive Nachrichten aus rot-weiß-roter Sicht gab es auch aus Marrakesch. Alexander Erler und Lucas Miedler siegten in Runde eins gegen Nicolas Jarry und Luis David Martinez mit 7:5 und 6:3. Das an Position drei gesetzte Duo trifft im Achtelfinale auf Roman Jebavy und Adam Pavlasek aus Tschechien.

Hier das Einzel-Tableau in Estoril

Hier das Doppel-Tableau in Marrakesch

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von Nikolaus Fink

Dienstag
04.04.2023, 19:46 Uhr
zuletzt bearbeitet: 04.04.2023, 19:51 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic