ATP Gstaad: Alexander Bublik jetzt auch auf Sand ein König!
Alexander Bublik hat beim ATP-Tour-250-Turnier in Gstaad erstmals einen Titel auf Sand geholt. Der Kasache gewann das Finale gegen Juan Manuel Cerundolo mit 6:4, 4:6 und 6:3.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
20.07.2025, 14:11 Uhr

Spätestens nach seinem Sieg gegen Jack Draper in Roland-Garros vor wenigen Wochen war klar: Alexander Bublik hat auch auf Sand alle Waffen, um große Matches zu gewinnen. Und in Gstaad ist beim traditionellen ATP-Tour-250-Event nun der erste Titel auf der Terre Battue zu bilanzieren. Denn Bublik besiegte Juan Manuel Cerundolo mit 6:4, 4:6 und 6:3.
Für Alexander Bublik war es der zweite Turniersieg in diesem Jahr. Den ersten hatte er in HalleWestfalen geholt, mit einem Finaltriumph gegen Daniil Medvedev. Insgesamt hält der 28-Jährige nun bei sechs Championaten auf der ATP-Tour.
Aber auch Francisco Cerúndolo darf mit der Turnierwoche in den Schweizer Bergen zufrieden sein. Zumal der argentinische Linkshänder auf dem Weg ins Endspiel den Turnierfavoriten Casper Ruud besiegen konnte. Und das nach einem 0:3-Rückstand im dritten Satz.
Mit dem Sieg gegen Cerundolo folgte Alexander Bublik Matteo Berrettini als Titelträger in Gstaad nach. Und wie für den Italiener 2024 wird auch für Bublik die nächste Station die Generali Open in Kitzbühel sein.
Hier das Einzel-Tableau in Gstaad
