Marvin Möller schlägt sich bei ATP-Premiere wacker

Der 17-jährige Hamburger bleibt gegen Grega Zemlja allerdings chancenlos.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.07.2016, 13:43 Uhr

MARVIN MOELLER (GER) Junior Boys Tennis - Wimbledon 2016 - Grand Slam ITF / ATP / WTA - AELTC - London - - Great Britain - 3 July 2016.

Zu Beginn der vergangenen Woche war Marvin Möller noch am Rande des Court 9 in Wimbledon gestanden, hatte seine Junioren-Kollegen Felix Auger-Aliassime (CAN) und Nicola Kuhn (ESP) bei deren Zweitrunden-Match beobachtet. Nun durfte Möller, der in Roland Garros bei den Junioren das Viertelfinale erreicht hatte, erstmals auf der ATP-Tour antreten. Und das gleich bei einem Turnier der 500er-Kategorie.

62 Minuten sollte das Premieren-Gastspiel des 17-jährigen Möller schließlich dauern, dann hatte sich sein slowenischer Gegner Grega Zemlja mit 6:1 und 6:2 durchgesetzt. Das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht ganz wieder, schließlich hatte sich der Deutsche drei Breakmöglichkeiten herausgespielt - aber keine verwertet. Für Zemlja weist die Statistik hingegen vier erfolgreiche Versuche aus, insgesamt elfmal hatte er die Chance, Möller den Aufschlag abzunehmen.

Marvin Möller, ohne einen einzigen ATP-Punkt auf der Habenseite, war von Turnierdirektor Michael Stich ebenso wie Louis Weßels mit einer Wildcard bedacht worden, Zemlja aufgrund einiger Absagen als Nummer 151 der Welt noch ins Hauptfeld gerutscht. Auf den 29-Jährigen wartet nun der Sieger der Partie Guillermo Garcia-Lopez (Spanien) gegen Kenny de Schepper (Frankreich).

Hier die Ergebnisse aus Hamburg: Einzel , Doppel , Einzel-Qualifikation , Doppel-Qualifikation .

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Montag
11.07.2016, 13:43 Uhr