Video – Bist du ein echter German-Open-Experte?

Wer kennt das größte deutsche Tennisturnier am besten? Das Hamburg-Quiz der ATP-Webseite bereitete den befragten Doppelspielern eine Menge Kopfschmerzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 15.07.2016, 10:53 Uhr

Alexander Peya

„Hamburg, meine Perle“ – intoniert Gerrit Heesemann alias Lotto King Karl vor jedem Heimspiel seines geliebten Hamburger SV. Der Musiker aus der Hansestadt besingt dabei nicht nur seinen geliebten Fußballverein, sondern schuf eine überregional bekannte Hymne für die stolze Weltstadt an der Elbe. Ob die Tennisprofis während ihres Stopps in Hamburg Zeit und Muße haben, die Schönheiten abseits der Anlage zu ergründen, bleibt ungewiss. Doch das Turnier selbst sollten sie doch eigentlich in- und auswendig kennen – oder etwa nicht?

Schwer oder einfach? – Wie oft gewannRoger Federerin Hamburg? Wer war der einzige deutsche Sieger bei den German Tennis Championships? Wie alt ist das Turnier am Rothenbaum? DassAlexander Zverevhier geboren wurde, konnten alle befragten Doppelspieler beantworten. Ansonsten deckte das Hamburg-Quiz der ATP-Webseite doch einige Wissenslücken bei den zumeist ausländischen Profis auf. Hättet ihr es besser gewusst? Schaut euch das Video an und findet heraus, ob ihr wahre Hamburg-Kenner seid.

von tennisnet.com

Freitag
15.07.2016, 10:53 Uhr