ATP Houston: Wir haben ein (Regenwetter-)Problem!

Daniel Altmaier hat beim ATP-World-Tour-250-Turnier in Houston noch immer nicht sein Erstrunden-Duell gegen Max Purcell zu Ende bringen können und auch die favorisierten US-Amerikaner müssen sich in Geduld üben. Grund: Dauerregen.

von SID/red.
zuletzt bearbeitet: 07.04.2023, 13:18 Uhr

© Getty Images
Dauerregen macht in Houston das Tennisspielen derzeit praktisch unmöglich

Schlecht- und Regenwetter sind Umstände, die sich kein Turnierveranstalter wünscht, wenn er kein Dach über dem Kopf hat. Und besonders in den Frühlings- und Herbstmonaten sind Outdoor-Veranstaltungen im Tennissport immer mit diesem gewissen Risiko verbunden. Aktuell geht es beim ATP-World-Tour-250-Sandplatzturnier in Houston, Texas, ordentlich drunter und drüber, haben doch Starkregengüsse die Spielmöglichkeiten am Mittwoch deutlich reduziert und am gestrigen Donnerstag gar fast unmöglich gemacht.

Für den Deutschen Daniel Altmaier ist der Auftakt in die Sandplatzsaison eine besondere Geduldsprobe. Der Davis-Cup-Spieler aus Kempen hängt noch immer in seinem Erstrundenmatch fest. Nun soll die Partie gegen den Australier Max Purcell an Karfreitag (ab 18.00 Uhr MESZ) beim Stand von 4:6, 6:3, 3:4 fortgesetzt werden. Gewinnt Altmaier, steht ebenfalls am Freitag sein Achtelfinale gegen den Argentinier Tomas Martin Etcheverry auf dem Spielplan.

Auch Freitag ist Starkregen prognostiziert

Durchhaltevermögen braucht auch Yannick Hanfmann, der jedoch immerhin schon eine Runde in Houston gewonnen hat. Der Karlsruher wartete am Donnerstag vergeblich auf den Start seiner Partie gegen den an Position zwei gesetzten Tommy Paul (USA). Auch der Sieger dieser Begegnung ist am Freitag - sollte es endlich trocken bleiben - doppelt im Einsatz: Im Zeitplan ist bereits das Viertelfinale angesetzt.

Allerdings: Auch für Freitag war Starkregen vorhergesagt. Erst ab Samstag soll sich das Wetter in der texanischen Millionenstadt bessern, am Ostersonntag, dem eigentlichen Finaltag des Sandplatzturniers, soll die Sonne wieder rauskommen. Kurzum: Auch die anderen US-Lokalmatadore Frances Tiafoe oder John Isner haben sich den Wechsel auf die rote Asche wohl heiterer vorgestellt.

Hier das Einzel-Tableau aus Houston.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Isner John
Hanfmann Yannick

von SID/red.

Freitag
07.04.2023, 11:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.04.2023, 13:18 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Isner John
Hanfmann Yannick