ATP Indian Wells: Nadal mit Blitzsieg, Wawrinka macht Duell mit Federer klar

Keine Probleme für Rafael Nadal zum Auftakt des ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells. Der Spanier setzte sich gegen Jared Donaldson glatt in zwei Sätzen durch.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.03.2019, 07:14 Uhr

Rafael Nadal nach einem kurzen Arbeitstag
© Getty Images
Rafael Nadal nach einem kurzen Arbeitstag

Rafael Nadal hat es bei seinem ersten Auftritt in Indian Wells 2019 eilig gehabt: Der spanische Matador benötigte lediglich 72 Minuten, um sich gegen Jared Donaldson mit 6:1 und 6:1 durchzusetzen. Nadal trifft in Runde drei auf Diego Schwartzman, der sich mit Roberto Carballes Baena beim 6:3 und 6:1 nur unwesentlich länger aufhielt.

Einen Marathon über 3:24 Stunden lieferten sich hingegen Stan Wawrinka und Marton Fuchsovics - mit dem besseren Ende für den Schweizer. Wawrinka gewann mit 6:4, 6:7 (5) und 7:5 und darf nun gegen Landsmann und Kumpel Roger Federer ran, der früher am Sonntag (Ortszeit) Peter Gojowczyk in zwei Sätzen geschlagen hatte.

Der junge Pole Hubert Hurkacz bestätigte seine gute, schon in Dubai zur Schau gestellte Form und gewann gegen Lucas Pouille in drei Sätzen. Für Hurkacz geht es nun gegen Kei Nishikori, den er in Dubai besiegt hatte.

Eher eilig hatte es Fabio Fognini. Allerdings in negativer Hinsicht. Der Italiener verlor den ersten Satz gegen Radu Albot in weniger als 20 Minuten mit 0:6, rettete sich im zweiten ehrenhalber immerhin in ein Tiebreak. Albot spielt nun gegen Kyle Edmund. Marin Cilic steht ebenfalls in Runde drei.

Hier das Einzel-Tableau in Indian Wells

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Wawrinka Stan

von tennisnet.com

Montag
11.03.2019, 08:13 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.03.2019, 07:14 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael
Wawrinka Stan