Novak Djokovic trifft seine Inspiration

Für Novak Djokovic gab es beim ATP-Turnier in Indian Wells ein Wiedersehen mit seiner persönlichen Inspirationsquelle, Nick Vujicic.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.03.2015, 20:25 Uhr

Dass Novak Djokovic die Nummer eins der Welt wurde, nachdem er sich jahrelang an Roger Federer und Rafael Nadal die Zähne ausgebissen hatte, und seit geraumer Zeit die beherrschende Figur im Herrentennis ist, hat auch mit einer ganz besonderen Geschichte zu tun, aus der der 27-Jährige seine Inspiration zieht. Nick Vujicic, Australier mit serbischen Wurzeln, ist ohne Arme und Beine zur Welt gekommen. Das hält den 32-Jährigen, der mittlerweile in Kalifornien lebt, aber nicht davon ab, sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Vujicic hat nach einer schweren Kindheit seinen Frieden gefunden, hat eine bildhübsche Frau an seiner Seite und ist mittlerweile Vater eines Sohnes.

Wie wir bereits 2012 berichtet haben, zieht Djokovic aus der berührenden Lebensgeschichte von Vujicic Energie. „Hört seiner persönlichen Geschichte zu, sie kann euch inspirieren, sie kann euch ungemein motivieren und in eurem Leben helfen“, sagte Djokovic damals, als er Vujic das erste Mal persönlich traf. Am Rande des ATP-Masters-1000-Turniers in Indian Wells kam es nun zum Wiedersehen der beiden. „Viele Jahre lang habe ich das Leben von Nick Vujicic verfolgt. Er ist eine Quelle der Inspiration und positiver Energie. So schön, dich wieder zu sehen, mein Freund“, schrieb Djokovic auf seine Facebook-Seite und postete ein gemeinsames Foto.

Vujicic arbeitet mittlerweile als Motivationstrainer, hält Vorträge auf der ganzen Welt und ist erfolgreicher Buchautor. Eines seiner Lebensmottos lautet: „Wenn du ein Wunder nicht bekommst, sei eines.“

Die Story von Nick Vujicic im Video:

Die motivierenden Reden von Nick Vujicic:

Weitere Informationen:

http://www.lifewithoutlimbs.org/
http://www.attitudeisaltitude.com/

(Text: cab)

von tennisnet.com

Dienstag
17.03.2015, 20:25 Uhr