Richard Gasquet gibt auf – Michael Berrer erreicht dritte Runde

Michael Berrer gelingt beim ATP-Turnier in Indian Wells der Sprung in die dritte Runde, nachdem Richard Gasquet im dritten Satz aufgeben musste.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 15.03.2015, 22:55 Uhr

Michael Berrer hat beim ATP-Masters-1000-Turnier in Indian Wells überraschend die dritte Runde erreicht. Der Stuttgarter profitierte beim Hartplatzturnier in der kalifornischen Wüste von der Aufgabe von Richard Gasquet. Berrer führte mit 7:6 (6), 4:6, 3:1, als der Franzose, derzeit Nummer 25 im ATP-Ranking, das Match abbrach.Gasquet hatte wegen einer Rückenverletzung bereits in Dubai aufgeben müssen und anschließend auf den Davis Cup verzichtet.

Berrer kam in Indian Wells über die Qualifikation ins Hauptfeld und hat nun sogar die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale. Der 34-Jährige, der am Ende des Jahres seine Karriere beenden wird, bekommt es in der dritten Runde entweder mit Gasquets LandsmannGilles Simonoder mit dem TunesierMalek Jazirizu tun. Sollte Berrer auch sein fünftes Match in Folge in Indian Wells gewinnen, würde im Achtelfinale womöglich ein Rendezvous mitRafael Nadalwinken.(Text: cab)

Hier die Ergebnisse aus Indian Wells:Einzel,Doppel,Qualifikation.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Sonntag
15.03.2015, 22:55 Uhr