ATP: John Isner holt vierten Newport-Titel

Nächster Heimsieg von John Isner: Der US-Amerikaner hatte im Finale des ATP-Tour-250-Turniers in Newport mit dem Kasachen Alexander Bublik kaum Probleme.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.07.2019, 09:34 Uhr

Isner war als Favorit in das Turnier der International Tennis Hall of Fame gegangen, hatte in den vergangenen Wochen aber kaum Tennis spielen können. Seit dem Finale in Miami, das der US-Amerikaner aufgrund eines Ermüdungsbruchs im Fuß nicht zu Ende spielen konnte, war Isner lediglich in Wimbledon angetreten. Umso schöner für den Lokalmatador, dass er so schnell wieder in die Spur fand. Das Finale gegen Alexander Bublik gewann Jon Isner mit 7:6 (2) und 6:3.

Und zeigte sich danach erleichtert. "Mein allererstes ATP-Turnier habe ich 2007 hier gespielt. Und ich habe die Courts nicht besonders genossen, weil ich nicht wusste, wie man darauf spielt", erklärte Isner nach seinem Erfolg. "Dass ich dieses Event nun vier Mal gewonnen haben, ist etwas, von dem ich nie gedacht hätte, dass es möglich sei." Mit seinem vierten Triumph beim traditionell letzten Rasen-Turnier des Jahres stellte Isner zugleich einen neuen Rekord auf.

Auch Alexander Bublik kann die abgelaufene Woche als Erfolg verbuchen: Der Kasache steht ab dem heutigen Montag erstmals unter den besten 75 Spielern der Welt. "Das war mein erstes Finale, und ich werde diesen Tag immer in Erinnerung behalten. John ist ein großartiger Spieler und hat mir gezeigt, wie man in wichtigen Turnieren spielt."

von tennisnet.com

Montag
22.07.2019, 09:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.07.2019, 09:34 Uhr