Alexander Zverev gegen Sandplatzwühler, Philipp Kohlschreiber als Turnierfavorit

Mit Philipp Kohlschreiber, Jan-Lennard Struff, Dustin Brown und Alexander Zverev stehen vier Deutsche beim ATP-Turnier in Kitzbühel im Hauptfeld.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 26.07.2014, 10:16 Uhr

Vier Deutsche sind im 28er-Feld beim ATP-World-Tour-250-Turnier in Kitzbühel vertreten. Der Topfavorit beim Sandplatzturnier in Österreich ist Philipp Kohlschreiber. Der 30-jährige Augsburger, der 2012 in Kitzbühel das Finale erreicht hatte, führt als Nummer 25 der ATP-Weltrangliste die Setzliste an. Kohlschreiber hat zu Turnierbeginn ein Freilos und steigt erst im Achtelfinale ins Turniergeschehen ein. Dort trifft er entweder auf den belgischen Wildcard-SpielerDavid Goffinoder auf den FranzosenKenny de Schepper.

Während für Kohlschreiber Teilnahmen bei ATP-Turnieren nichts Außergewöhnliches sind, ist es für Alexander Zverev immer noch Neuland. Der 17-jährige Hamburger bestreitet in Kitzbühel erst sein fünftes Hauptfeld bei einem ATP-Turnier. Zverev bekam wie auch bei seinen vier vorherigen Turnieren eine Wildcard und spielt in der ersten Runde gegen den SandplatzspezialistenDiego Sebastian Schwartzman. Der 21-jährige Argentinier, derzeit Nummer 100 der Welt, hat dieses Jahr bislang 18 Turniere gespielt - 16 davon auf Sand.

Neben Kohlschreiber und Zverev sind aus deutscher Sicht noch Jan-Lennard Struff und Dustin Brown im Hauptfeld vertreten. Während Struff mit dem 21-jährigen TschechenJiri Veselyeinen unangenehmen Auftaktgegner zugelost bekommen hat, bekommt es Brown mit dem SpanierPere Ribazu tun, der in der Weltrangliste sieben Plätze hinter ihm liegt.(Text: cab)

Hier die Ergebnisse aus Kitzbühel:Einzel,Doppel,Qualifikation.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Samstag
26.07.2014, 10:16 Uhr