ATP Köln II: Daniel Altmaier geht unter, auch Marin Cilic verliert
Daniel Altmaier musste in der ersten Runde des ATP-Turniers "Köln II" eine böse Niederlage hinnehmen. Ebenfalls ausgeschieden ist die Nummer neun des Turniers, Marin Cilic.
von SID/tennisnet
zuletzt bearbeitet:
19.10.2020, 21:34 Uhr

French-Open-Achtelfinalist Daniel Altmaier (Kempen) kann im Tour-Alltag weiter nicht an seine Glanzform von Paris anknüpfen. Der 22-Jährige verlor auch beim zweiten ATP-Turnier in Köln durch ein deklassierendes 1:6 und 0:6 gegen den Belarussen Egor Gerasimov sein Auftaktmatch, nachdem Altmaier schon vor Wochenfrist bei der Turnierpremiere in der Domstadt sein erstes Match nach seinen überraschenden Erfolgen in Paris verloren und das Achtelfinale verpasst hatte.
Gerasimov, als Nummer 87 der Weltrangliste 37 Position vor Altmaier notiert, trifft nach seinem Sieg in der Runde der besten 16 auf den Kanadier Felix Auger-Aliassime. Zudem verlor am Montag auch der an Position neun gesetzte Marin Cilic. Der in einer mittelgroßen Krise steckende US-Open-Sieger des Jahres 2014 unterlag Steve Johnson mit 6:7 (3) und 4:6. Die Nummer acht des Events, Adrian Mannarino, fuhr hingegen einen klaren 6:2 und 6:2-Erfolg gegen Alexei Popyrin ein.
Durch Altmaiers Aus vertreten bei den bett1Hulks Championships in Köln lediglich noch der erste Köln-Gewinner und US-Open-Finalist Alexander Zverev (Hamburg) und Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff (Warstein) die deutschen Farben. Zverev steht durch ein Auftaktfreilos bereits im Achtelfinale, während Struff in der ersten Runde gegen den italienischen Cagliari-Finalist Marco Cecchinato antreten muss.
Hier geht´s zum Draw von Köln II