Alexander Peya mit Bruno Soares mit knappem Auftaktsieg ins Viertelfinale
Mit 10:8 im Match Tiebreak hat Alexander Peya mit Bruno Soares die erste Hürde beim ATP-Millionenturnier in Madrid genommen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
06.05.2014, 18:30 Uhr

Keine dritte Niederlage in Serie! Nach demViertelfinal-Aus beim ATP-Masters-1000-Turnier von Monte Carlo (Monaco)und derErstrunden-Niederlage beim ATP-World-Tour-500-Event in Barcelona (Spanien)sind Alexander Peya und Bruno Soares nun wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der Wiener und der Brasilianer, miteinander auf zwei gesetzt, haben bei den Mutua Madrid Open ihre erste Hürde nur ganz knapp, aber letztendlich doch genommen. Die beiden zogen nach einem Freilos am frühen Dienstagabend durch ein 6:7 (2), 6:1 und 10:8 im Match Tiebreak überTreat Conrad Huey(Philippinen) /Dominic Inglot(Großbritannien) ins Viertelfinale der ATP-Masters-1000-Sandplatz-Veranstaltung (3.671.405 Euro Preisgeld) ein. Ihre nächsten Gegner sind noch nicht bekannt.
Für Peya/Soares war's im zweiten Duell der Saison mit Huey/Inglot nach dem Viertelfinale in Indian Wells (7:6 (4), 6:7 (3), 10:3) der zweite Sieg - obwohl sie den ersten Satz unnötig noch verloren. Nachdem ihre Gegner in den ersten zwei Returnspielen fünf Breakchancen vergaben und Peya/Soares selbst bei 1:0 deren zwei, gelang ihnen mit der insgesamt fünften Chance das Break zum 5:3. Doch trotz eines Satzballs beim Entscheidungspunkt setzte es das Rebreak. Im Tiebreak glückten Peya/Soares nur Punkte zum 1:3 und 2:6. Den zweiten Satz dominierten sie mit Breaks zum 1:0, trotz 40/30 zum 3:0 und zu null zum 6:1. Spannend das Match Tiebreak: Nach dem ersten Minibreak zum 4:3 gerieten Peya/Soares mit 4:6, 6:7 mit Minibreak und 7:8 ins Hintertreffen. Die letzten drei Punkte gewannen sie aber und damit das Spiel.(Text: MaWa)
Hier die aktuellen Ergebnisse aus Madrid:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel.
