ATP Madrid: Alexander Zverev vs Marin Cilic im TV, Livestream und Liveticker

Alexander Zverev (ATP-Nr. 3) trifft in der zweiten Runde des Masters-Turniers in Madrid auf Marin Cilic. Das Match gibt's ab ca. 13.30 Uhr live im TV und Livestream auf Sky sowie im Liveticker bei uns!

Zum Spielbericht!

von Text: Florian Goosmann; Ticker: Perform
zuletzt bearbeitet: 12.01.2023, 11:41 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Alexander Zverev, Marin Cilic
© Getty Images
Alexander Zverev, Marin Cilic

Alexander Zverev hat gute Erinnerungen an Madrid: Zwei Mal bereits hat er das 1000er-Turnier für sich entschieden, 2018 im Finale gegen Dominic Thiem und im Vorjahr gegen Matteo Berrettini./

Diesmal reist der Hamburger allerdings mit einigen Fragezeichen an: Die Form ist unschön, zuletzt setzte es eine Auftaktniederlage als Stargast beim ATP-Turnier in München - Zverev bezeichnete das Match als schlechtestes der letzten Jahre. Und das durchaus zurecht, denn viel lief nicht zusammen beim Heimspiel.

Schafft er in Madrid die Wende und den Start in eine starke Sandplatzsaison?

Zverev-Gegner Marin Cilic will wieder an alte Zeiten anknüpfen

Gegner Marin Cilic hat immerhin auch schon bessere Zeiten gesehen, man erinnere sich an den US-Open-Sieg 2014 an dieser Stelle. In den letzten Jahren aber ist der Kroate abgerutscht. Der Saisonbeginn ging sich zwar mit zwei ATP-Halbfinals und dem Achtelfinale bei den Australian Open wieder besser an, danach aber standen nur noch drei Siege in sechs Turnieren auf dem Zettel. Eine Möglichkeit für Zverev? In Madrid hat der Kroate zu Beginn gegen Albert Ramos-Vinolas gewonnen und damit gegen einen, der durchaus auf Sand spielen kann.

Im direkten Vergleich zwischen Alexander Zverev und Marin Cilic steht es 6 zu 1 für den Hamburger, die letzte Begegnung stammt allerdings aus 2018 bei den ATP Finals. Zverev gewann hier zwei Mal im Tiebreak. Auf Sand standen sich beide zwei Mal gegenüber, beide Male gewann Zverev. Cilic holte nur das erste Duell der beiden, 2015 in Washington. Damals war Zverev allerdings noch recht neu auf der Tour.

Ihr wollt dieses Spiel jetzt live im TV oder im Stream sehen? Dann holt Euch schnell Sky Ticket und schaut auch viele andere Top Matches live oder als Highlight - zum Beispiel die kommende Woche das Masters-Turnier in Rom!

Wann kommt Zverev gegen Cilic?

Das Zweitrundenspiel beim Masters-Turnier in Madrid ist als zweites Match nach 12 Uhr angesetzt, könnte also gegen 13.30 Uhr starten Sky überträgt live im TV und Livestream, wir sind im Matchtracker für euch dabei!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von Text: Florian Goosmann; Ticker: Perform

Mittwoch
04.05.2022, 13:28 Uhr
zuletzt bearbeitet: 12.01.2023, 11:41 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander