tennisnet.comATP › ATP Mallorca Championships

ATP Mallorca: Daniel Altmaier im Viertelfinale

Daniel Altmaier steht beim ATP-Turnier auf Mallorca nach dem nächsten überzeugenden Auftritt im Viertelfinale. 

von SID
zuletzt bearbeitet: 22.06.2022, 17:35 Uhr

Daniel Altmaier steht auf Mallorca im Viertelfinale
© Mallorca Championships
Daniel Altmaier steht auf Mallorca im Viertelfinale

Der 23-Jährige aus Kempen gewann am Mittwoch sein Achtelfinale gegen den an Nummer acht gesetzten Argentinier Sebastian Baez mit 6:2, 2:6, 6:4. In der Runde der letzten Acht trifft er nun auf den Franzosen Benjamin Bonzi.

Altmaier schlägt als einziger deutscher Spieler auf der Baleareninsel auf, dort läuft es für ihn deutlich besser als bislang in der Rasensaison: Bei den Turnieren in Halle und in Stuttgart war er bereits in der ersten Runde gescheitert.

Hier das Einzel-Tableau in Mallorca

Hot Meistgelesen

24.06.2022

Der "Tennisnerd" im Interview: Profischläger? "Wir Hobbyspieler brauchen Hilfe"

24.06.2022

Nikolay Davydenko: "Die jüngere Generation ist technisch nicht gut"

24.06.2022

Wimbledon 2022: Iga Swiatek und Serena Williams mit machbarer Auslosung, Angelique Kerber trifft auf Mladenovic

24.06.2022

Wimbledon 2022 - Auslosung: Novak Djokovic in Viertel mit Alcaraz, Oscar Otte trifft auf Gojowczyk

24.06.2022

Wimbledon: Novak Djokovic und Rafael Nadal - der Weg ins Traum-Endspiel

von SID

Mittwoch
22.06.2022, 17:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.06.2022, 17:35 Uhr